Pille Petibelle und Durchfall

Guten Tag,

ich brauch ganz dringend Hilfe.hatte gestern GV und heute morgen auch.nehme seit 4 monaten regelmäßig und bisher nie vergessen die petibelle.klappt alles super.doch heute morgen nehme ich sie gegen ca. 9 uhr…weiß aber nicht genau.um 13.00uhr war ich auf toilette hatte leicht durchfall.um 14.00uhr wieder.nun eigentlich nicht mehr.was soll ich jetzt tun?soll ich einfach die pille von morgen schon nehmen zur sicherheit?oder was soll ich machn!!!
hilfe!

Hallo,

erstmal großes Lob das du so ein großes
Verantwortungsbewusstsein hast und dich und deinen
Partner vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen
möchtest. Ich kann dich beruhigen. Innerhalb von 2
Stunden sind nach gängiger Expertenmeinung die Hormone
der Pille aufgenommen, sodass in dem von dir beschrieben
Fall keine Gefahr besteht. Ich empfehle dir ausserdem
diesen Artikel zu lesen:

http://www.cyberdoktor.de/cgi-
bin/wwwthreads/showflat.pl?
Cat=&Board=Sexmed&Number=20618&page=2&view=collapsed&sb=
5

Dort steht alles weitere Wissenswerte drin.
Mit freundlichen Grüßen

ich danke dir :smile: hab jetzt aber zur sicherheit die pille von morgen genommen…und nehme aber ab morgen regelmäßig weiter!

Hallo,

das ist kein Problem das du sie heute doppelt genommen
hast. Du hast jetzt halt eine etwas höhere Hormondosis
zu dir genommen.

Wichtig ist, dass du morgen normal die Pille nimmst. Die
Pillenpause ist am Ende des Blisters dann einen Tag
früher, da du ja nun eine Pille weniger im Blister hast.
Beachte, dass die Pillenpause weiterhin nur exakt 7 Tage
dauert und sich somit auch dein erster Pillentag einen
Tag nach vorne verschiebt. Die Pause darf nicht
verlängert werden, weil du eine Pille weniger im Blister
hast.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir sie
gerne stellen.

Viele Grüße.

Bei Durchfall kann man nicht genau sagen, ob die Pille noch in deinem Körper ist. Eigentlich sollte man, wenn man innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinname Durchfall oder Erbrechen hat, eine neue nehmen. Falls du dann 2 Pillen in deinem Körper hast, hat das keine negativen Auswirkungen, sofern das nicht ständig vorkommt.

ich danke dir sehr !!! :smile:

Gern geschehen. Viele Grüße.