Seit Donnerstag Nacht habe ich starken Durchfall und Magenkrämpfe. War deswegen auch schon beim Arzt. Habe dann Freitag früh direkt eine Pille nachgenommen um die Sicherheit weiter zu gewährleisten. Letzte Nacht hatte ich wieder starke Krämpfe und Durchfall. Habe jetzt überlegt ob ich die Pillenpause verlege. Nehme die Pille seit einer Woche wieder (nach der 7-tägigen Pause)…
Ist es okay, jetzt nach einer Woche, wieder eine Pause wegen dem Durchfall und dem Antibiotika zu machen und dann nach 7 Tage Pause wieder anzufangen? Oder welche Alternativen habe ich noch?
das ist natürlich ärgerlich…ob es viel Sinn macht jetzt schon die nächste Pause einzulegen weiß ich nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob so früh wieder die periode eintreten kann.
Ich würde das Pillenblister weiternehmen, um den Zyklus nicht durcheinander zu bringen. In der Zeit musst du dann anderwertig zusätzlich verhüten.
Ich weiß leider keine Alternative. Frag doch am besten beim Frauenarzt nach!
Das ist mir neu.
Nur wenn du wenige Std. nach der Pilleneinnahme Durchfall hast, musst du eine nachnehmen. Aber dann 2 am nächsten Tag zu nehmen, ist mir neu.
Du solltest echt deinen FA fragen! So bist du auf der sicheren Seite.
Hallo!
Hoffentlich kommt mein Rat nicht zu spät, war im Urlaub
Also ich würde so schnell nach der Pause auf keinen Fall nochmal eine Pause machen.
Mein Rat (oder was ich tun würde) ist einfach bei der Frauenärtzin nachfragen, ihr die Gechichte erzählen falls man das mit der Pause doch klären möchte - oder eben einfach die Pillen brav nehmen, mal mehr und mal weniger wirksam und auf jeden Fall den GANZEN Einnahmezyklus auf Sex ohne Kondom verzichten. Ist der Durchfall vollständig weg, ist der Schutz NACH der nächsten regulären Pause wieder vollständig da wenn die Pillen dann korrekt eingenommen werden. Auch hier kann man natürlich einen Frauenarzt nochmal kurz fragen (geht auch telefonisch) damit meine Aussage etwas mehr Sicherheit gibt
Gute Besserung (falls noch nötig) und liebe Grüße