ich nehme die pille seit einem jahr
gestern hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr und heute morgen hatte ich leichten durchfall…
ich weis ist ecklig aber könnte ich jetzt schwanger sein?
[MOD] Titel korrigiert
ich nehme die pille seit einem jahr
gestern hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr und heute morgen hatte ich leichten durchfall…
ich weis ist ecklig aber könnte ich jetzt schwanger sein?
[MOD] Titel korrigiert
Moin,
könnte ich jetzt schwanger sein?
nach jedem Geschlechtsverkehr besteht die (theoretische) Möglichkeit einer Schwangerschaft.
So gesehen, vielleicht.
Gandalf
P.S.
Es gibt Schwangerschaftstests und Frauenärzte. Jetzt noch zu früh, aber vielleicht bald.
Hallo Sheelina,
nach jedem GV besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.
Mit Pille, Kondom und sonstigen Spezereien verringerst du die Möglichkeit zwar gegen Null, aber eben nur gegen und wenn du auf der falschen Seite der Statistik landest, sei sie nur 0,00001 - was hilft es dir?
Ich bin der Ansicht, dass solche Aspekte in der m. E. völlig pervertierten und übertriebenen Sexualaufklärung (durfte unser Kind unter 15 sicher 3 mal durchmachen, mit Holzpenis, auf den Kondome gezogen wurden und dann mit Bananen zum Nachahmen durch die Kinder - finde ich „entartet“
)offenbar deutlich zu kurz kommen.
LG
sine
Hallo,
viel zu undeutlich. Beispiel: es ist wichtig zu wissen an welchem einnahmetag Du bist und ob gestern dann ein Eisprung gewesen sein könnte. Außerdem ist fraglich ob überhaupt die Pille in Deinem Fall unwirksam geworden ist durch den einmaligen Durchfall.
Wenn Du ganz unsicher bist: Pille danach innerhalb von 48h beim Frauenarzt oder in einer Frauenklinik besorgen (verschreiben) und nehmen. Das sollte allerdings immer nur die letzte Alternative sein! http://www.ratgeber-pille.net/Pille-danach.html
Grüße
Jessica
Hallo,
[…] Wie um aller Welt kommst du auf die Idee ein Internetforum könnte dir weiterhelfen ob du schwanger bist?
Das kann nur ein Gynäkologe / Schwangerschaftstest.
Liebe Grüsse
Anja
P.s. Ich kann es nur wiederholen: Das Thema sollte eigenes Brett oder verboten werden. Nicht weil ich es persönlich doof finde, sondern weil man nichts wirkliches dazu sagen kann. Rechtsauskünfte und ähnliches ist doch auch verboten.
Ich beantworte gerne andere Frage zur Schwangerschaft und ähnliches. Aber bitte bittte bitte kein Nachfragen wegen ungeschützem Verkehr oder sonstiges. MAN KANN KEINE 100% ANTWORT GEBEN. Alles andere wäre fatal.
[MOD] Textpassage gestrichen
Hallo,
viel zu undeutlich. Beispiel: es ist wichtig zu wissen an
welchem einnahmetag Du bist und ob gestern dann ein Eisprung
gewesen sein könnte.
Hallo Jessica,
ich bin nicht vom Fach, aber mir ist neu, dass man unter der Pille überhaupt einen Eisprung hat.
Gruß, Apeling
Hallo Sheelina,
einmaliger Durchfall, der mehr als 4 Stunden nach der Pilleneinnahme war, schadet der Wirkung der Pille nicht.
Bei Durchfall der weniger als 4 Stunden nach der Einnahme war, könnte die Pille unverdaut ausgeschieden werden.
Bei länger anhaltenden Durchfall oder einem Magen-Darm-Infekt kann die Darmschleimhaut gereizt sein und die Pille nicht korrekt aufnehmen, wodurch auch Durchfall außerhalb der 4 Stunden kritisch sein kann.
Und wie hier alle schon sagen: Theoretisch kann jeder Geschlechtsverkehr zu einer Schwangerschaft führen.
Im Zweifelsfall: Frauenarzt fragen.
Gruß, Apeling.
Hi,
ich bin nicht vom Fach, aber mir ist neu, dass man unter der
Pille überhaupt einen Eisprung hat.
kommt zum einen auf die Pille an und auch auf die Frau. Ich hatte Eisprünge unter einer Pille, die sie verhindern sollte … Da das nicht so selten ist, haben die ja Netz mit doppeltem Boden - verhindern die potenzielle Einnistung, versperren den Weg für die Spermien etc.
Gruß
Cess
Hallo,
wenn die Pille wirkt hat frau auch keinen Eisprung, aber die Frage im UP war ja ob sie bei Durchfall aufhört zu wirken. Und wenn sie das tut hat man auch einen Eisprung. Aber auch nur wenn die Wirkung bis zur normalen Zyklushälfte (also 14. tag) nicht auftritt, deshalb meine Nachfrage. War sie bei dem Durchfall z.B. am 20. Tag kann überhaupt nichts passieren. Ich glaube bei einem einmaligen Durchfall aber sowieso nicht an ein Nichtwirken.
Grüße
Jessica
Aber bitte bittte bitte kein Nachfragen wegen
ungeschützem Verkehr oder sonstiges. MAN KANN KEINE 100%
ANTWORT GEBEN. Alles andere wäre fatal.
Servus Anja,
ich verstehe Deine kräftige Reaktion durchaus - nur, Dein Satz mit den 100%-Antworten trifft auf alle Fragestellungen aus dem Bereich der Biologie zu. Die Antworten - und die Fragen
unterscheiden sich lediglich darin, wie nah sie an die 100 % herankommen. Diese Feststellung ist so etwas wie die Geschäftsgrundlage der einschlägigen Foren.
Schönes Wochenende
Kai Müller
Hallo,
[…] Die Antworten - und die Fragen
unterscheiden sich lediglich darin, wie nah sie an die 100 %
herankommen. Diese Feststellung ist so etwas wie die
Geschäftsgrundlage der einschlägigen Foren.
Das weiss ich, aber die Fragesteller wollen immer eine 100% Antwort und Sicherheit…
That´s it.
Liebe Grüsse
Anja