Pille und durchfall

Hallo…
brauche Hilfe… Also ich nehme die Pille nun seit 2 Jahren, auch regelmäßig. Nun nahm ich die 13te Pille gegen 22.30 uhr aus dem Streifen und hatte 3 Std später GV ohne weitere Verhütungsmethoden. Gegen halb 5 morgens wurde ich von Bauchkrämpfen geweckt und naja… dann gings auf klo. Nächsten Tag hatte ich dann ein komisches Gefühl im Unterleib und jetzt leider auch blutigen Ausfluss (nicht sehr viel, aber immerhin…). habe angst, dass nun etwas passiert ist… :frowning: kann mir jemand helfen?

Hallo

habe angst, dass nun etwas passiert ist…

d.h. wohl, du machst dir Sorgen schwanger werden zu können?

Das ist äußerst unwahrscheinlich.
Die Pille benötigt zwar eine einigermassen gesunde Darmflora, um in den Körper aufgenommen zu werden, aber ein kurzer Blick in „Contraception.Your Questions answered. by John Guillebaud“ bestätigt, dass nur bei einer sehr schweren Durchfall-Erkrankung mit sehr häufigen, voluminösen Durchfällen die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird.

leider auch blutigen Ausfluss (nicht sehr viel, aber

der blutige Ausfluss wird aber weder durch die Pille, oder eine Durchfallerkrankung erklärt, das solltest du beim Arzt abklären lassen, wenn’s am Montag noch nicht weg ist, früher natürlich, wenn du dich richtig krank fühlst.

Gruß
Gerd