Hallo liebe ExpertInnen!
ich bräuchte Auskunft zu folgendem Problem:
Wenn innerhalb von 4 Stunden, in denen die Wirkstoffe der Einphasen-Pille „Yasminelle“ ja noch nicht vollständig vom Körper aufgenommen sein sollen, Erbrechen auftritt, und danach eine weiter Pille genommen wird (innerhalb 12 Stunden) müsste i.d.R. der Empfängnisschutz weiterhin bestehen…
Wie sieht es aber aus, wenn angenommen, nach der 2. Einnahme erneut erbrochen wird, ist dann wiederum eine 3. Tablette einzunehmen? Bzw. wie oft wäre dieser „Kreis“ zu wiederholen und angebracht?
Ich habe außerdem gelesen, dass beim Vorliegen eines möglichen Magen-Darm-Infekts der Magen die Inhaltsstoffe der Pillen eventuell nicht gut genug aufnimmt. Ist damit auch bei einmaligem Erbrechen zu rechnen?
Es handelt sich wie gesagt um die 1. Einnahmewoche,
vielen Dank für eure Ratschläge!
Hallo
die wird dann wierderganz normal eingenommen, jedoch ist zu bedenken das dann kein Schutz mehr gewährleistet ist. Weshalb man zusätzlich noch andersweitig verhüten sollte bis sich der Körper daran gewöhnt hat.
Erbrechen (grade nach der ertsen Einnahme) ist eine häufige Nebenwirkung. Der Körpermuss sich umstellen, sich daran gewöhnen. Ich würde es so machen wie der Arzt es mir auch früher empfohlen hat (hatte in etwas das selbe Problem):
Einnahme alle 24 Stunden beibehalten und die erste Zeit zusätzlich Verhüten bis das Erbrechen/ Durchfall vorbei ist und man gewohnt die Pille einnimmt. Ist das sicherste. Sollte es weiterhin über längere Zeit anhalten such bitte nochmal den Gyn auf. Dauenrdes Erbrechen über längere Zeit kann auch auf eine Unverträglichkeit hinweisen.
Die Pille ist nicht sicher wenn du an starkem Durchfall leidest. Bei üblichen Magendarmbeschwerden ohne Durchfall muss man keine Bedenken haben. Für Menschen die oft an Durchfall leiden empfiehlt sich andere hormonelle Verhütung (3 Monatsspritze, Spirale) mehr.
Gruß
Sweet