Pille und penicillin

Ich habe auf grund einer Mandelentzündnung Penicillin einnehmen müssen. Ich sollte das Penicillin 10 Tage lang nehmen- heute endet die Einnahme.
Das die Pille bei Antibiotikum nicht mehr wirkt weiß ich natürlich. Gestern habe ich meine Periode bekommen und Mittwoch muss ich die Pille wieder anfangen. Meine Frage ist eigentlich nur ob ich dann wieder geschützt bin wenn ich ab Mittwoch die Pille wieder anfange???
Danke im voraus :smile:

Huhu,

auf sofortigen Schutz würd ich mich nicht verlassen. Warte ab, bis du mindestens 7 Pillen von der neuen Packung korrekt und ohne Antibotika am gleichen Tag eingenommen hast.

lg, das Äffchen

Hallo,

Eins meine Lieblingsthemen und Lieblingsdiskussionen :smile:

Wer sagt denn, dass die Pille nicht wirkt?! Es steht zwar sicherheitshalber irgentwo immer, dass der Schutz der Pille beeinträchtigt sein kann. Aber bisher warte ich noch auf eine Studie, die das auch nachweisst.

Ich behaupte mal, die üblichen Antibiotikas zeigen keinen direkten relevanten Einfluß auf die Wirkung der Pille.

Klar wenn man Durchfall davon gekommt, aber das ist nicht die Hauptwirkung des Antibiotikums.

Anja