Pille und Wassereinlagerungen

Hallo an alle…
welche Pille wäre zu empfehlen um Wassereinlagerungen aus dem Weg zu gehen. hatte jetzt 1/2 Jahr Pillenpause und super schöne Haut ohne Dellen etc. Nun nehm ich wieder eine, zwar eine niedrig dosierte, aber die Dellen sind wieder da. Es gibt doch direkt Pillen, die sich gegen WE richten. Sind die wirklich gut? Bin etwas verzweifelt, da so langsam der Sommer ansteht. Am schlimmsten ist es ja, wenn man irgendwo in einer so extrem hell beleuchteten Umkleide steht, die ja nun wirklich kein Beulchen verbirgt…*heul*

Hallo Tinchen, dann nimm die Yasmin. Die ist laut meiner Freundin (Gyn) wohl extra für diese „typischen Frauenprobleme“ (*haha* Mann nimmt sie ja auch nicht, die Pille) hergestellt. Sie schwemmt Wasser aus, lagert es nicht ein. Und wenn man Glück hat, nimmt man auch noch 1 kg oder so ab. Viel Glück. Gruss Enni

hallo,
ich empfehle dir auch die Yasmin. Hatte auch immer Gewichtsprobleme bei diversen Pillen aber bei der Yasmin … nix. Im Gegenteil, ich konnte meine vor Jahren abgenommenen 30 kg halten. Und die Yasmin nehm ich seitdem sie auf dem Markt ist. Hab auch keine Nebenwirkungen.
LG Manu

Ok, vielen dank für eure Tipps. werd diese „Wunderpille“ wohl mal probieren (in der Hoffnung, das damit nicht wieder erneute Probleme kommen, Zwischenblutungen etc.)Hab da schon genaug durch.
MfG, tinchen

Yasmin
Hi,

nur mal am Rande…

von der Yasmin hatte ich Ausschlag und fühlte mich einfach nur besch…

Du solltest bei deinem Frauenarzt abklären ob dieses „Wundermittel“ wirklich was für dich ist!

Für mich war das der reinste Horror. Was nützen 2kg weniger Wasser, was auch bei all den anderen Pillen nach der Regel „verschwindet“, wenn einem die Lust an allem fehlt!!

Viele Grüße
janca

off topic
Hallo,

mal eine ganz kurze Frage am Rande: Warum greifen so viele Frauen nur derart in ihre natürlichen Körperfunktion ein, indem sie freiwillig Hormone zu sich nehmen, mit so vielen Nebenwirkungen?
Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben… Verhüten kann man auch anders, und Gewicht verlieren kann man auf gesündere Art und Weise, die Brüste werden mit Sport etwas straffer, und wer massive Hautprobleme hat, muss seine Ernährungs- und Lebensweise ändern, und die beste Kosmetika für sich finden.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

ABENDSTERN

Hallo Abendstern,
leicht gesagt, leider ist es bei mir nur nicht so einfach. Hab ein dreiviertel Jahr kein Verhütungsmittel genommen, d.h. natürlich Kondome. Aber auf dauer leidet das Liebesleben darunter, weil alles so geplant abläuft. Aber egal… Zum Hautproblem kann ich ebenfalls sagen, dass ich weder durch gesunde Ernährung, noch irgendwelche Kosmetikartikel irgendwelche Verbesserungen bzgl. meiner unreinen Haut festgestellt habe. (leider) Ist wohl leider nicht bei jedem so. ich HASSE es mich jeden Tag mit den Hormonbombern zuzustopfen, aber was bleibt mir denn übrig??? Wollt ich nur mal fix loswerden.
Liebe Grüße