Hallo, ich hab ein großes Problem. Vor 3 Tagen hat meine Menstruation aufgehört und habe nun mit meinem Freund geschlafen. Ich habe meine Pille an manchen Tagen 4-5 Stunden später eingenommen, habe mich aber trotzdem auf meine Pille verlassen und wir haben ohne Kondom. Kann ich nun schwanger sein oder ist das ausgeschlossen?
Moin,
Kann ich nun schwanger
sein
ja!
oder ist das ausgeschlossen?
Nein!
Gandalf
Hallo,
4-5 Stunden später sind kein Problem. Die Wirksamkeit der Pille sollte nicht nachgelassen haben.
Ich verstehe aber auch Gandalfs Ansatz, dass man leicht genervt reagiert. Bitte informiert euch über Sex und Medikamente (die Pille ist ein Medikament), denen ihr euer Schicksal (und ggf. noch ein zweites und drittes) anvertraut, bevor ihr pimpert. Ist das spießig?
Manticor
Moin!
Ich habe meine Pille an manchen Tagen 4-5 Stunden
später eingenommen, habe mich aber trotzdem auf meine Pille
verlassen
Was heißt denn „trotzdem“?
Obwohl im Beipackzettel steht, dass bei der Verspätung die Wirkung nachlässt?
ODER HAST DU DEN BEIPACKZETTEL GAR NICHT GELESEN ? ? ? ? ?
und wir haben ohne Kondom. Kann ich nun schwanger
sein oder ist das ausgeschlossen?
Je geringer die Ahnung, desto größer die Wahrscheinlichkeit!
Congrats!
Gruß, Noi
Beipackzettel…
Wer liest denn schon Beipackzettel??? Vielleicht sollte die Industrie langsam mal auf Beipackmail oder mit QR-Code umsatteln? Wär doch viel cooler…
Jede® Form der Verhütung hat unterschiedliche „trotzdem schwanger“ Risiken.
Kombiniert ist da am sinnvollsten, wenn es denn wirklich ein Drama wäre…
Und: erste Symptome (also erst in sich hören und Veränderungen abchecken und dann) mal mit Gockl nachschlagen…
Außerdem: Schon mal was von Schwangerschaftstests gehört? Gibt es die nicht schon auch in Drogeriemärkten?
LG
Ce
Außerdem: Schon mal was von Schwangerschaftstests gehört? Gibt
es die nicht schon auch in Drogeriemärkten?
das schon aber es gibt halt noch kein App dafür.
scnr
RS99
LG
Ce