Pille unregelmäßig genommen

Hallo,

Meine Freundin nimmt jetzt seit ca. 2 Monaten die Pille. Da sie grad im Urlaub ist, und sie nicht genug Pillen dabei hatte(…) hat sie einfach 12 Tage Pause gemacht.

Den letzten GV hatten wir am 4.8.10, sie hatte nr noch 4 Pillen die vom 9.8.10 - 16.8.10 halten mussten. Also hat sie vom 10.8.10 - 22.8.10 eine 12 tägige Pause gemacht. Ab dem 23. nimmt sie weiterhin die Pille.

Allerdings bekommt sie keine Tage die sie normalerweise am 16. bekommen hätte müssen. Besteht da jetzt i eine Gefahr? Leider kann sie im Moment nicht zum Frauenarzt, da sie immer noch um Urlaub ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen^^

Gruß

Hi!

Meine Freundin nimmt jetzt seit ca. 2 Monaten die Pille. Da
sie grad im Urlaub ist, und sie nicht genug Pillen dabei
hatte(…) hat sie einfach 12 Tage Pause gemacht.

Den letzten GV hatten wir am 4.8.10, sie hatte nr noch 4
Pillen die vom 9.8.10 - 16.8.10 halten mussten. Also hat sie
vom 10.8.10 - 22.8.10 eine 12 tägige Pause gemacht. Ab dem 23.
nimmt sie weiterhin die Pille.

Warum hat sie denn am 10.8. aufgehört, wenn die doch bis zum 16.8. gereicht hätten?
Und wenn sie ab dem 23. wieder da war, wäre das doch genau die 7-tägige Pause gewesen oder hab ich da jetzt falsch gerechnet?

Allerdings bekommt sie keine Tage die sie normalerweise am 16.
bekommen hätte müssen. Besteht da jetzt i eine Gefahr?

Oh Mann!

Also: Durch die tägliche Pilleneinnahme wird ein bestimmter Hormonspiegel im Körper hergestellt, der dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt, sodass er nicht mehr schwanger werden kann.
Wenn man die Pilleneinnahme abbricht, gibt es eine Abbruchblutung, die mit der ‚richtigen‘ Regelblutung nicht direkt vergleichbar ist.
Normalerweise fängt man dann nach einer Woche wieder mit der Einnahme der Pille an.
Bei einer 12-tätigen Unterbrechung würde ich nicht davon ausgehen, dass ein Empfängnisschutz gegeben ist. Also lieber anders verhüten!

Davon abgesehen halte ich von solchen eigenmächtigen Hormonexperimenten nicht viel. Hormone haben enorme Auswirkungen auf den Körper, weshalb es sinnvoll ist, sich eng an die Einnahmevorgaben zu halten.

Habt ihr denn mal die Packungsbeilage gelesen? Oder euch mal schlau gegoogelt? Wäre vielleicht sinnvoll, sich ein wenig damit auszukennen. Nächstes Mal dann auch vor dem Urlaub.

LiebeGrüßeChrisTine

Danke für deine Antwort^^ Ne haben wir ja nicht, da sie ja immernoch im Urlaub ist… Ja gegoogelt hab ich auch schon aber wirklich gefunden hab ich nichts.

Und Schwangerschaft mäßig, kann da was passieren? Ne die hätten bis zum 14.8 gereicht^^

Gruß

Hallo,

warum hat sie sie dann nicht bis zum 14.08. durchgenommen, und statt dessen ab dem 10.08. eine Pause gemacht?

Gruß

Samira

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, weil sie die Pille auch noch nicht solang nimmt und sich damit vllt auch nicht so auskennt??? Keine Ahnung ._.

wenn man vor der pause die compliance nicht eingehalten hat ist man während der pause auch nciht geschützt.normalerweise ist man während der 7 tage einnahmepause nur geschützt, wenn man bei der packung vorher keinen einnahmefehler gemacht hat. bei 12 tagen pause ist das aber nicht mehr so. dann ist man erst wieder geschützt, wenn man die pille wieder 7 tage am stück genommen hat.

Hallo,

wenn deine Freundin aus dem Urlaub zurück ist, sollte sie sich einmal richtig von ihrem FA aufklären lassen!!!
Versteh ich nicht, erst ist sie im Urlaub und hat nicht genug Pillen dabei, dann nimmst sie die wieder und ist aber immer noch im Urlaub!?

Oder hat sie die restlichen 4 Pillen genommen?!

Sorry, pxxxxxx geht, aber sich richtig aufklären lassen, geht nicht!?

Kleiner Tipp: Verhüte du bitte mit Kondom!

Gruss