Ich verkrafte die Pille psychisch nicht so gut.
Richtig, das geht vielen Frauen so. Darum finde ich persönlich andere Verhütungsmethoden auch besser.
Na, ein Mann mit ordentlichem Selbstbewußtsein sollte sowas
schon verkraften.
Nunja, nur sind nicht alle Männer gleich, außerdem soll es Männer geben, die von ihren Frauen unterdrückt werden, die haben irgend wann kein Selbstbewusstsein mehr.
Ich kenne einige, die ohne „Knick“ diesen
Eingriff hinter sich gebracht haben und geradezu Werbung dafür
machen.
Ja, auch DAS gibt es. Darum gilt es genau abzuwägen, denn es kann SO oder anders ausgehen.
Ich habe vor, während, nach der Schwangerschaft, bei einer
weiteren Fehlgeburt so viele mehr oder weniger schonende
Eingriffe im Rahmen unserer Familienplanung über mich ergehen
lassen, jetzt darf mein GöGa ran.
Ich blieb auch vor einigen dieser mehr oder minder schonenden Eingriffe nicht verschont. Ich weiß, wovon du sprichst. Aber muss man denn solche Dinge dem Partner, den man liebt, vorzählen? MUSS es zwingend einen „Ausgleich“ geben? Naja, das muss jeder selbst wissen. Mir ist das egal, ob das nun „gerecht verteilt“ ist oder nicht. 
Außerdem hätte ich Sorge, dass es mich hormonell völlig aus der Bahn wirft.
Das kann ich nicht bestätigen. Mir sind außerdem einige weitere weibliche „Fälle“ bekannt, die keinerlei Beeinträchtigungen nach diesem Eingriff zu beklagen hatten, auch nach vielen Jahren nicht.
Letztlich bleibt selbstverständlich immer ein Risiko, wenn man sich unter’s Messer begibt, egal, ob Mann oder Frau, ganz klar.
Ich verwehre mich aber gegen den Anspruch, dass die
Sterilisation automatisch für die Frau vorgesehen sein soll,
genauso wie das „den Job aufgeben“ nach der Geburt eines
Kindes oder die Nachnamensfrage. Ich bestehe auf einer
Entscheidungsmöglichkeit in jedem Einzelfall, sozusagen.
Davon war auch nicht die Rede in meiner Antwort, so war es auch keinesfalls gemeint. Das ist natürlich absolute Ansichtssache. Darüber braucht man auch nicht zu streiten. Das sieht nun mal jeder anders.
S.o. völlig Beeinträchtigungsfrei für mich.
Nicht mehr dann, wenn du gern Geschlechtsverkehr mit deinem sterilisierten Mann hättest und er dazu aufgrund des Eingriffs nicht mehr in der Lage ist 
Wie gesagt, es kann gut gehen, MUSS aber nicht.
Ich renne lieber gegen Wände…
Tja, jedem, wie es ihm beliebt 
Alles wird gut!
Schön wär’s
O.k. - (fast) Alles wird gut
)
Ich wünsche euch, dass ihr die richtige Entscheidung findet.