hallo,
ich hab da mal nefrage zur valette…
hab mir letztens die valette verschreiben lassen und wollte mal fragen, wann ich die erste pille nhemen muss…?
nach der 7- tägigen einnahmepause oder gleich nach der letzten im anschluss an die „alte“ pille?
und noch was…
diese pille kann man ja auch ein halbes jahr am stück (also ohne pause) einnehmen oder?
Die habe ich mir auch vor kurzem verschreiben lassen. Meine Gyn sagte mir, ich solle sie ohne Pause, nach der Pille, die ich vorher nahm, einnehmen. Also eine Pause auslassen. Danach ganz normal 21 nehmen, dann Pause usw.
Davon, dass man die durchnehmen kann, weiß ich nix. Glaube ich aber auch nicht, da man generell keine Pille unbedingt durchnehmen sollte.
Übrigens steht alles, was du wissen musst, im Beipackzettel.
Naja, denk mal drüber nach, irgendeinen Sinn müssen „die Tage“ ja haben. Wenn man sie also einfach abstellt, kann das ja gar nicht richtig sein. Dein Körper wird nicht gereinigt, ihm wird eine Schwangerschaft vorgespielt, denk mal an die Hormone.
Was da genau alles passiert kann ich dir nicht sagen, aber danach kannst du mal im Archiv suchen oder googeln.
Außerdem gäbs di Regelung mit der Pillenpause auch nicht, wenn man sie einfach durchnehmen sollte
Eine Pause kann man vielleicht mal machen, aber doch kein halbes Jahr!
Naja, denk mal drüber nach, irgendeinen Sinn müssen „die Tage“
ja haben. Wenn man sie also einfach abstellt, kann das ja gar
nicht richtig sein. D
Außerdem gäbs di Regelung mit der Pillenpause auch nicht, wenn
man sie einfach durchnehmen sollte
hihi, mein Frauenarzt („Experte“(er ist darauf spezialisiert) in Sachen Hormone und Kinderwunsch) könnte dir da viel dazu erzählen, inwieweit dieses „Phänomen“ immer noch bei Frauen verbreitet ist.
Die Pille gaukelt dir eine Schwangerschaft vor, das stimmt, allerdings wenn keine da ist, gibts auch nix, was sie nach einem Monat „wegfließen“ lassen muss, sprich nix da, muss auch nix weg.
Die Pause ist nur dazu da, um den Frauen eine biologisch richtige Phase vorzuspielen, weil es ja normal ist, einmal im Monat eine Blutung zu bekommen…das allein ist der Grund für die Pause. Aber medizinisch gesehn gibts hierfür einfach keinen Grund.
Die meisten Pillen sind derzeit so niedrig dosiert, dass man sie ohne schlechtes Gewissen Monate durchnehmen kann. Ich nehm meine jetzt 3 Monate durch und mach dann eine Pause. Meine Hormone sind einwandfrei, meine Blutwerte sowieso und ich hab keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen und es geht mir so sogar besser, als jeden Monat diese starken Blutungen (ohne Grund) mit Schmerzen!
Denk doch mal an die Monatsspritze…wobei die mein Arzt kategorisch für mich ablehnt, da die einfach zu hoch dosiert sind.
Ich würde mir von Ärzten, die Sachen wie „eine Pillenpause MUSS sein“ oder „Die Pille ist schlecht, wenn man sie lange nimmt“ nichts vormachen lassen und den Arzt wechseln und zu einem gehen, der etwas moderner ist und einfach mehr Ahnung von Hormonen und co hat
ui, du das kann ich dir leider nicht sagen, das sollte dein Frauenarzt besser wissen
Gibt da ja sooooviele verschiedene mit verschiedenen Dosierungen, da will ich nix falsches sagen, kenn die Valette zwar vom Namen her, hab sie aber noch nicht genommen.
also mein frauenarzt wollte sie mir eig. nicht verschreiben, weil er meinte, dass die schon ziemlich hoch dosiert sei.
er ist halt der meinung , so stark wie nötig und so wenig möglich".
solange man noch jung ist, schadet sie nicht, aber wenn man mal etwas älter wird, ist sie scheinbar en bissle zu stark…