Hallo zusammen! Ich hab eine Frage: : Ich nehme die Valette und hatte vor kurzem ein Magenproblem. Ich habe die Pille genommen, danach musste ich erbrechen. Nach ein paar Stunden - als ich dachte, dass es vorbei sei - habe ich eine „Ersatzpille“ genommen. Leider war dem nicht so und ich musste mich nochmals übergeben. Anschließend ging es mir dann wirklich wieder besser und ich habe noch eine Pille genommen. Meine Frage: Bin ich geschützt oder nicht? Die 3 Pillen habe ich innerhalb von 12 Stunden genommen. Meiner Meinung nach müsste ich doch dann geschützt sein, oder? Vielen lieben Dank für eure Antworten schon im Voraus!
Guten Morgen,
da du die 3te Pille nicht mehr erbrochen hast, bist du geschützt - hast alles richtig gemacht.
Liebe Grüße
Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort!
Mich hat es nur leicht irritiert, da ich meine Tage jetzt mehr oder weniger nicht bekommen hab (nur ganz leichte Schmierblutung).
Ich denke aber, dass das daran liegt, da es sich um meinen ersten Langzeitzyklus handelt …
Liebe Grüße
Behalte das aufjedenfall im Auge, solltest du Zwischenblutungen kriegen oder die nächste Periode wieder ungewohnt leicht sein, kontaktier deinen Frauenarzt.
Liebe grüße
Aber rein theoretisch habe ich alles richtig gemacht, oder?!?
DANKE!
Ja hast du, alles sollte in Ordnung sein.
Die Pillen, die du erbrochen hast hast du nachgenommen und die 3te nicht mehr „unnatürlich“ ausgeschieden.
Alles Gute!