Hallo zusammen! Ich hab eine Frage: : Ich nehme die Valette und hatte vor kurzem ein Magenproblem. Ich habe die Pille genommen, danach musste ich erbrechen. Nach ein paar Stunden - als ich dachte, dass es vorbei sei - habe ich eine „Ersatzpille“ genommen. Leider war dem nicht so und ich musste mich nochmals übergeben. Anschließend ging es mir dann wirklich wieder besser und ich habe noch eine Pille genommen. Meine Frage: Bin ich geschützt oder nicht? Die 3 Pillen habe ich innerhalb von 12 Stunden genommen. Meiner Meinung nach müsste ich doch dann geschützt sein, oder? Vielen lieben Dank für eure Antworten schon im Voraus!
Hallo,
nicht nur das Erbrechen der Pille kann zu einer Störung in der Verhütung führen, sondern auch die Magenprobleme an und für sich. Z.B. indem die Aufnahme der Wirkstoffe gestört wird. Hier ist maßgeblich die Dauer der Erkrankung zu beachten.
Obwohl das bei dir nicht so lange war, würde ich für die doch relativ kurze Zeit bis zum nächsten Zyklus einfach zusätzlich verhüten. Kann ja so rasend schwierig nicht sein und man ist einfach absolut sicher.
Gruß
Nita
Hallo,
Präservative sind a: nicht so Lusttötend wie die Pille und B: führen nicht zu Übelkeit, schützen c: vor div. Krankheiten.
Überlege in einem halben Jahr nochmal, wie sich Dein Leben seit der Pilleneinnahme verändert hat - und halte die Pille als Ursache für Kopfschmerzen, Kreislaufproblemen, sexuelles Desinteresse, Gewichtszunahme, Trägheit und einiges mehr für möglich.
Diaphragmen sind auch eine passable Lösung, rede mit einer Frauenärztin, am besten einer Älteren mit abgezahlter Praxiseinrichtung.
Gruß, Paran
Sie vertragen, zumindest diese Pille, anscheinend nicht.
Wieso nehmen Sie trotzdem diese immer wieder ein und übergeben sich?
Sagen Sie es dem Arzt, der die Valette verschrieben hat, dass Sie sie nicht vertragen.
Hallo,
könntest du das hier
(Diaphragmen sind auch eine passable Lösung, rede mit einer
Frauenärztin,) am besten einer Älteren mit abgezahlter
Praxiseinrichtung.
näher erläutern?
Hallo,
nach meiner Erfahrung sind ältere Frauenärztinnen wesentlich erfahrener (logischerweise), was einen großen Unterschied in guter Beratung ausmachen kann, und Ärtze/innen mit abgezahlter Praxiseinrichtung sind finanziell nicht mehr unter Druck. Das führt nach meinen Erfahrugen eher zu einer ruhigen Arbeitsweise und mehr Zeit für Patienten.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Gruß, Paran