Hallo,
ich nehme die Belara und hab am 4. Tag vergessen meine pille zu nehmen am 5. tag merkte ich es allerdings auch erst viel zu spät und nahm sie erst gegen 16 uhr ein, normalerweise nehme ich sie immer zwischen 7:00 und 9:00 uhr, am 5. tag nahm ich deshalb nur eine und nicht noch die dazu vergessene ein. jetzt hatte ich 5 tage danach ungeschützten geschlechtsverkehr…
nützt die pille danach noch etwas?
Hallo,
nützen tut sie bestimmt noch was aber als sichere Verhütung ist sie für den Monat ungeeignet da kein sichererer bestehende Schutz wie bei richtiger Einnahme besteht. Auf die genaue Einnahme achten und ggf ein Kondom benutzen.
Gruß SUnny
Hi,
nützt es ein Kondom nach dem Sex aufzuziehen?
Nur die Pille danach würde helfen, nachdem Sex nicht schwanger zu sein.
Antwort: Vieleicht…
mfg,
Hanzo
Nur wenn du die hier meinst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach
Gruß, Nemo.
vorerst, ich bin kein experte und gebe nur meine erfahrungen weiter!
die pille danach muss meines wissens innerhalb von 48h nach dem geschlechtsverkehr eingenommen werden um wirksam zu sein. schaden wird’s dir aber trotzdem nicht wenn du morgen früh zur apotheke/deinem arzt rennst und eine pille danach schluckst, vielmer frage ich mich weshalb du das bis jetzt noch nicht getan hast.
ohne jegliche garantie, meine ex hat ihre pille sehr sehr oft vergessen und wurde nie schwanger, und ein kind hatten wir nie geplant oder bezahlen können.
zumindest ich erkläre mir dies mit dem weiblichen zyklus. eine frau ist nicht 30 tage im monat empfängnisbereit und schon gar nicht mit jedem mann… es gibt da aussagen, die besagen, dass eine frau dann am ehesten schwanger wird, wenn sie sich bei ihrem mann wohl fühlt.
aber wie gesagt bin ich ein laie, keinesfalls ein experte!
vorerst, ich bin kein experte und gebe nur meine erfahrungen
weiter!
die pille danach muss meines wissens innerhalb von 48h nach
dem geschlechtsverkehr eingenommen werden um wirksam zu sein.
schaden wird’s dir aber trotzdem nicht wenn du morgen früh zur
apotheke/deinem arzt rennst und eine pille danach schluckst,
vielmer frage ich mich weshalb du das bis jetzt noch nicht
getan hast.
Hi,
das würde ich nicht tun, ohne mich vorher genau über die Risiken aufklären zu lassen.
ohne jegliche garantie, meine ex hat ihre pille sehr sehr oft
vergessen und wurde nie schwanger, und ein kind hatten wir nie
geplant oder bezahlen können.
Dann hattet ihr aber Glück oder bei einem von Euch ist organisch etwas nicht in Ordnung gewesen.
zumindest ich erkläre mir dies mit dem weiblichen zyklus. eine
frau ist nicht 30 tage im monat empfängnisbereit
Richtig, es muß ein Ei da sein, das befruchtet werden kann. Wann aber genau das ist, ist von Frau zu Frau und manchmal sogar von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Bei Stress kann sich der Eisprung mal verschieben, dann kommt noch hinzu, das die Spermien ein paar Tage lang überlebensfähig sind…
und schon gar
nicht mit jedem mann… es gibt da aussagen, die besagen, dass
eine frau dann am ehesten schwanger wird, wenn sie sich bei
ihrem mann wohl fühlt.
Das stimmt so nicht. Es gibt Frauen, die nach einer Vergewaltigung schwanger wurden.
Gruß
Tina