Hallo
Ich habe mittwochs die erste pille nach meiner periode genommen und Samstag habe ich sie leider vergessen. Hatte sonntags GV wie groß is die Warscheinlich keit das ich schwanger bin? Fühle mich komisch? Oder bilde ich mir das ein?
Hallo
Ich habe mittwochs die erste pille nach meiner periode genommen und Samstag habe ich sie leider vergessen. Hatte sonntags GV wie groß is die Warscheinlich keit das ich schwanger bin? Fühle mich komisch? Oder bilde ich mir das ein?
Hallo eyey,
hast du die Pille von Samstag nachgenommen? Wenn ja, war das innerhalb von 12 Stunden?
Falls nicht, bestand Sonntag kein Schutz durch die Pille. Eine Schwangerschaft ist also je nach Eisprung etc. möglich(Spermien überleben 3-5 Tage im Eileiter) - ich würde schnellstmöglichst zum Frauenarzt gehen und mich untersuchen lassen.
Für eine Pille danach ist es schon zu spät (bis zu 72h nach GV).
Schwangerschaftsanzeichen nach wenigen Tagen sind eher unwahrscheinlich.
Alles Gute,
LG
Hallo
- ich würde schnellstmöglichst zum Frauenarzt gehen und mich untersuchen lassen.
Warum? Was soll der Frauenarzt machen? - Außer ganz allgemein halt ‚untersuchen‘.
Viele Grüße
Ne war knapp nach 17 Stunden wo ich sie nachgenommen habe…
Alternativ kann sie auch 9 Monate warten?!
Der Frauenarzt kann Schwangerschaftstest’s machen in Kombination mit Untersuchungen und vor allem: beraten.
Das halte ich für sehr wichtig in der Situation.
Warum? Was soll der Frauenarzt machen? - Außer ganz allgemein
halt ‚untersuchen‘.
Laut kalender sollte ich erst zwischen samstag und montag meinen eisprung haben. …
für ‚schnellstmöglichst‘ ist es noch zu früh
Moin,
eine eventuelle Schwangerschaft ist so wenige Tage nach einem Geschlechtsverkahr noch nicht feststellbar:
Moderne Urintests (Schwangerschaftsfrühtests) sind schon so empfindlich, dass der Nachweis des Schwangerschaftshormons Beta-HCG im Morgenurin bereits etwa zwei Tage vor der zu erwartenden Regel gelingt. Prinzipiell ist ein positives Testergebnis, das auch als gesichert einzuschätzen ist, aber erst für den zweiten Tag nach dem Ausbleiben der Periode zu erwarten.
Im Blut gelingt der Nachweis einer bestehenden Schwangerschaft bereits eine Woche vor der zu erwartenden Regel.
http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/schw…
Grüße
Pit
P.S.: Es heißt _schnellstmöglich st _
Der Arzt wird bei der Untersuchung (falls er überhaupt untersucht, da sinnlos) NICHTS feststellen können!
Eine Schwangerschaft ist -sollte sie eintreten- zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nachweisbar. Auch nicht im Blut!
Verhindern kann er jetzt nichts mehr.
Beraten?
Dass die Pille nicht wirkt, wenn man sie nicht einnimmt dürfte bekannt sein.
Sollte eine SS eingetreten sein und unerwünscht, dann kann man dann immer noch beraten über die Optionen.
Das nächste Mal direkt nach dem ungeschützten GV (also in deinem konkreten Fall wäre das Montag gewesen) zum Arzt -wg. der Pille danach…