Pille vergessen

Hallöchen,

ich hätte mal eine wichtige Frage. Aber vorher wollte ich euch noch bitten jetzt keinen Shitstorm loszulasse. Ich weiss auch nicht warum ich an diesem Tag so verwirrt war.

Also mein Problem ist volgendes:Ich nehme seit 4 Monaten die Pille und mir ist ein kleines Missgeschick passiert. Am Freitag habe ich vergessen sie zu nehem und bin um ca Mitternacht draufgekommen, dass ich sie noch nehmen muss. Leider hab ich geglaubt, dass schon Samstag ist und ich schon zum zweiten mal vergessen habe. Nun habe ich einfach die Pille für Freitag und für Samstag genommen, obwohl die für Samstag eigentlich erst am nächsten Tag fällig gewesen wäre. Also was kann passieren, wenn man weiterhin Sex hat und kann ich jetzt einfach so weitermachen?Ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich für die Antworten!

Hallo.

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-ve…

Gruß, Nemo.

Moin,

Also was
kann passieren, wenn man weiterhin Sex hat

es besteht die erhöhte Wahrscheinlichkeit, daß Du schwanger wirst.

und kann ich jetzt
einfach so weitermachen?

Klar, aber siehe oben.

Präser sind für die Übergangszeit eine probate Lösung, aber natürlich auch nicht 100 %ig sicher, das wäre nur Abstinenz.

Gandalf

Hi,

um sicherzugehen, dass ich dich richtig verstanden habe:

1. Du hast bis Donnerstag die pille regelmäßig genommen
  2. am Freitag hast du erst in der Nacht bemerkt, dass Du die Freitagspille noch nciiht genommen hast
  3. Dann hast du sofort (also in der Nacht von Freitag auf Samstag) die Freitagspille und (aus Versehen) die Samstagspille genommen.
  4. Also ast Du quasi bereits eine Pille „zu viel“ genommen?

die Franzi

Hi,

nach derartigen Pannen haben wir uns eines Gummis bedient.

Gruß vom Raben

Hi,

meine Rückfrage weiter unten war für dich bestimmt. Eine Antwort wäre schon von Interesse…

die Franzi

Hi,

wenn Gandalf die Pille nähme…

-P

Gruß
Tina

1 Like