Pille vergessen :(

Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen… ich nehm die Yasminelle und hab am Samstag die 2. packung angefangen ohne eine Pause zu machen.
Blöderweise hab ich gestern eine Pille vergessen (das ist mir noch nie passiert *grml*)
So und jetzt steht da bei nur 1 Tablette vergessen 3. WOche (ich hab mal die 3. Woche genommen weil ichs ja durchnehm und das kommt noch am ehesten hin …) : Nehmen sie die vergessene Tablette ein und setzen sie die Tabletteneinnahme fort bis der Blisterstreifen aufgebraucht ist anstelle des einnahmefreien Intervalls nehmen sie einen neuen Blisterstreifen…

heisst das jetzt ich muss nicht zusätzlich verhüten?

Hallo Barbara,

Du weisst schon, dass die Pille „nur“ vor Schwangerschaft schützt und eine „zusätzliche Verhütung“ beim Männlichen Geschlecht wäre IMMER ratsam!!!

Bezüglich deines Problems kann ich Dir nicht helfen. Nicht nur weil ich mich mit der Pilleneinahme nicht auskenne, sondern auch, weil ich deine Situation nicht ganz nachvollziehen konnte. Vielleicht kann es ja jemand anderes. Viel Glück.
Gruß
Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In einer festen Beziehung ist das schon ok das Kondom weg zu lassen :wink:

Hallo,

heisst das jetzt ich muss nicht zusätzlich verhüten?

im Zweifelsfall würde ich mal den Frauenarzt fragen. Wenn das nicht so vorgesehen ist, dass du keine Pause
bei der Einnahme machst, und wenn es eine neue Pille ist, und wenn du die vergessene Pille nicht
nachgenommen hast - also mir wären das zu viele Unwägbarkeiten und ich würde zusätzlich verhüten.