Pille vergessen ca nach 12 stunden genommen

Sooo… hallo erstmal :smile: worum es geht ? Pille am 8. Einnahmetag vergessen. Ich nehme meine pille immer abends um 20.30 uhr (+/- 10 minuten) doch als ich heute morgen aufwachte um 8.30 Uhr fiel es mir ein. Und ich hatte gestern abend mit meinem patner gegen 19 Uhr noch geschlechtsverkehr. Ich stelle mir ja grundsätzlich immer ein Wecker, aber gestern habe ich telefoniert, so das ich es dann leider komplett vergessen habe. Also bin ich jetzt noch geschützt? Ich hab sie natürlich vorhin sofort um 8.30 Uhr genommen, also ca 12 stunden zuspät. Und ich bin ja gerade so in die 2.Einnahmewoche gekommen. Ich hoffe nichts kann passieren und zusätzlicher Schutz ist jetzt natürlich auch dran.

Hallo,
die Pillenhersteller garantieren die Wirkung der Pille bis zu 12h verspäteter Einnahme. Bei dem von Ihnen verschriebenen Sachverhalt gehe ich von einem geringen Risiko aus. Die nächsten 7 Tage ist zusätzlich mit Condom zu verhüten.

MfG

Hallo,

generell sagt man:
2. Einnahmewoche passiert „nix“. Und bis zu 12 Stunden nachnehmen gewährleistet ebenfalls den Schutz.

Da es bei dir aber tatsächlich so knapp ist, würde ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten - ist zwar laut Anleitung nicht notwendig, aber in jedem Fall sicherer.

Ich denke aber nicht, dass du durch den GV am Vorabend schwanger geworden bist, da du den Tag davor ja die Pille gewissenhaft genommen hast und sie auch „rechtzeitig“ nachgenommen hast.

Sollten dennoch irgendwelche „ungewöhnliche“ Dinge vorgehen in dir, v.a. in der Pillenpause, benachrichtige deinen Frauenarzt.

lg

Ich denke schon, dass der Schutz gegeben ist. Mir ist das auch mal passiert. Und schwanger bin ich nicht geworden.
Liebe Grüße.