Pille vergessen, Kondom geplatzt

Hallo zusammen,
also ich habe gestern (ca.2. Woche der Pilleneinnahme) die Pille vergessen, bzw. meine Pillenpackung ist verschollen.
Jetzt hatten mein Freund und ich gestern mit einem Kondom Geschlechtsverkehr, dieses ist jedoch geplatzt.

Schlechtes Timing, da heute ja Samstag ist und Frauenärzte zuhaben. Jedenfalls ist meine Frage nun ob es möglich wäre für diesen Monat die Pille einfach abzubrechen und nach 7 Tagen Pause mit einer neuen Packung zu beginnen?

Die Pille danach kann innerhalb von 72 Std. nach dem GV eingenommen werden, um das Einnisten der Eizelle in der Gebärmutter zu verhindern. Vielleicht einfach mal bei der (Not)apotheke vorbei gehen und danach fragen?
Zur gestellten Frage kann ich leider nichts Produktives beitrages, sondern höchstens die Vermutung äußern, dass dies problemlos gehen sollte, keine Expertenmeinung.

Hallo

Die Pille danach kann innerhalb von 72 Std. nach dem GV
eingenommen werden, um das Einnisten der Eizelle in der
Gebärmutter zu verhindern. Vielleicht einfach mal bei der
(Not)apotheke vorbei gehen und danach fragen?

In DE ist die Pille danach verschreibungspflichtig, die Apotheke kann also nicht weiter helfen. Der ärztliche Notdienst wäre der richtige Ansprechopartner.

Zur gestellten Frage kann ich leider nichts Produktives
beitrages,

Das stimmt.

sondern höchstens die Vermutung äußern, dass dies
problemlos gehen sollte, keine Expertenmeinung.

Vermutungen bringen in solchen Fragen leider herzlich wenig.

Grüße,
batz

Die Pille danach war rezeptpflichtig in Deutschland, ist sie seit ca. Anfang des Monats nicht mehr. Dein Beitrag hat der Fragerin definitiv gar nix gebracht.

Guten Tag,

Die Pille danach war rezeptpflichtig in Deutschland, ist sie
seit ca. Anfang des Monats nicht mehr.

Hast du dazu Quellen? Ich finde nur: dass der Bundesrat dem zugestimmt hat und dass die rezeptfreie Pille danach „kommt“, aber nicht, dass sie schon frei (=ohne Rezept) erhältlich ist.

MfG
GWS

Die Pille danach war rezeptpflichtig in Deutschland, ist sie
seit ca. Anfang des Monats nicht mehr. Dein Beitrag hat der
Fragerin definitiv gar nix gebracht.

Nicht nur, dass du dir hier selbst gerade (ungewollt?) geantwortet hast, nein, ist es DEIN Beitrag, der der Fragerin „definitiv gar nix“ brachte. Die „Pille danach“ ist (noch) verschreibungspflichtig! Nur, wenn die Bundesregierung dem Bundesrat folgt, dann könnte es demnächst so werden…

Auch grußlos,
finnie

2 Like