Pille vergessen nach erster einnahme! Hilfe!

hey ich hab da mal ne frage… (naja die ein bisschen länger ist ) bitte bitte antworten wenn ihr ahnung davon habt, wär echt nett !!! also… ich nehme erst seit montag die pille yasmin und habe sie dummerweise gestern, also mittwoch, vergessen einzunehmen… und in der packungsbeilage steht ja, dass man dann, wenn das länger als 12 std waren, um die selbe zeit wie sonst 2 pillen einnehmen muss und sie erst nach 7 tagen wieder richtig wirkt… (also wenn man das einnehmen in der woche 1 vergessen hat) muss ich dann das gleiche machen, auch wenn ich sie erst seit diesen montag überhaupt nehme? denn ich hab ja so angefangen, dass ich die pille am ersten tag meiner periode nehme und ab nächsten monat fange ich ja am letzten tag der periode an… macht das nun also n unterschied oder ist das egal?? danke!

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, oder verhüten Sie bis zum Ende des Zyklus auf andere Weise.
Bis zum nächsten Einnahmezyklus können Sie sich aber auch des Geschlechtsverkehrs enthalten.

Hallo,

muss ich dann das gleiche machen, auch wenn ich sie erst seit diesen montag überhaupt nehme?

Ja.

… macht das nun also n unterschied oder ist das egal?? danke!

Macht einen Unterschied. Und sicherheitshalber würde ich zusätzlich verhüten, solange diese Monatspackung dauert und innerhalb der direkt darauuffolgenden Pause.

die Franzi