Hallo
ich habe am 17 Tag meine Pille vergessen und auch nicht nachgenommen und habe dann die Einnahme ganz normal weitergeführt. Nun bin ich in meiner 7 tägigen Pause. In der Zeit hatte ich auch keinen GV.
Nun meine Frage. Wenn ich nun nach der Pause den neuen Blister anfange bin ich dann ab der ersten Einnahme wieder voll geschützt oder muss ich erst 7 Tage durchnehmen damit der Schutz voll besteht?
Danke für eure Hilfe
Grundsätzlich
Liebe Luna,
ich gehe davon aus, dass Dir Deine Frage bzw. deren kompetente und wahrheitsgemäße Beantwortung wichtig ist: Beides bietet eine Anfrage bzw. bietet deren Beantwortung im Internet NIE mit 100%-iger Sicherheit.
Ein „Scherzkeks“ könnte Dir sogar wider besseres Wissen antworten, dass ncihts passieren kann und sich ein Horn freuen, wenn Du unbeabsichtigt schwanger wirst ;-|
Willst Du in dieser immens wichtigen Angelegenheit eine sichere, kompetente Auskunft, musst Du Dich an Deinen Frauenarzt/Deine Frauenärztin bzw. die Person, welche Dir die Pille verschrieben hat, wenden oder in der fraglichen (vermeintlich unsicheren) Zeit abstinent leben oder anders verhüten.
Hallo,
schau mal in die Packungsbeilage, zumindest bei meiner Pille steht konkret drin, was man machen soll, wenn man sie in der 1., 2. oder 3. Woche vergisst.
LG
S_E
Hallo Luna!
Mit Beginn des neuen Einnahmezyklus nach der Regelblutung bist du wieder normal geschützt.
Liebe Grüße, Judith
Also d.h. sobald ich die erste Pille nach der Pause genommen hab bin ich wieder voll geschützt?