Pille vergessen - schwanger?

Hallo ihr Lieben,

habe im Internet bereits nach Antworten gesucht, da aber jeder etwas anderes behauptet, frag ich hier nochmal nach.

Also, ich nehme die Pille jetzt seit über einem Jahr (immer so ca. um 20:00 Uhr). So… nun hab ich letzten Samstag ganz normal um 20:00 Uhr die 6. Pille der neuen Packung eingenommen, am Sonntag Abend ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und danach (noch an dem Sonntag) die Pille vergessen. Festgestellt hatte ich das erst Montag Abend. Ab Montag nahm ich die Pille wieder wie gewohnt.

Meine Frage: Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, wenn man am dem Tag, an dem man ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, die Pille vergessen hat?

Liebe lossa,

ja, du könntest schwanger sein. Selbst wenn du jetzt deine Regel bekommen würdest, kannst du trotzdem schwanger sein. Aber mach dich lieber erstmal nicht total verrückt, sondern konsultiere deinen Frauenarzt, der kann das dann ganz genau testen.

hallo auch,

also ich kann dir nur das wiedergeben, was auch in der packungsbeilage der pille steht, und zwar: wenn du die pille einmal vergisst, ist der empfängnisschutz nicht mehr gewährleistet. ganz egal, ob du an dem tag, an dem du sie vergessen hast, geschlechtsverkehr hattest oder früher oder später.
das heisst, die möglichkeit, schwanger zu werden, besteht.
meiner meinung nach ist sie aber relativ gering. doch das ist jetzt keine garantie für dich.

jetzt kannst du leider nur noch hoffen und abwarten.

lg
itzibitzi

Hallo,
natürlich besteht die Möglichkeit, obwohl die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß ist. Ich an deiner Stelle würde zum Gynäkologen deines Vertrauens gehen und dir dort Rat holen. Nicht gegen die Möglichkeiten des Internets, aber wenn du 20 Antworten von Menschen bekommst, die du nicht kennst ist eine Antwort von einem Fachmann, den du kennst wesentlich mehr Wert.
Liebe Grüße
Josef