Pille vergessen und geschlechtsverkehr gehabt :

Guten Tag, ich hab folgendes Problem. Ich bin etwas besorgt. Ich hab gerade gesehen, dass ich gestern vergessen habe meine PIlle einzunehmen (yara hexal). Ich nehme sie immer um 22:25. Mein handy hat aber gestern nicht geklingelt und somit hab ichs vergessen. Hatte gestern vormittag sex mit meinem freund gehabt. Wir haben zwar mit Kondom verhütet aber ich hab ihm vorher mit der hand einen runter geholt und hatte lusttropfen an der hand. ich hab ihm beim einführen geholfen und jetzt hab ich angst :cry: könnte es sein das ich schwanger werde? was mach ich mit der pille von gestern? wenn ich die von heute nehme, kann das noch was helfen? oder soll ich sobald wie möglich die pille danach besorgen?. ich hoffe sie können mir helfen. mfg steffi

Hallo Steffi,

in welcher Einnahmewoche befindest du dich gerade bzw. die wie vielte wäre die gestern gewesen?
In der 2. Einnahmewoche macht das nichts, wenn du die Woche zuvor und die Woche danach sie regelmäßig genommen hast/nehmen wirst.

Es ist leider durchaus möglich, dass die Lusttropfen eingedrungen sind.

Liebe Grüße,
Anni

es sind mit ihr noch 5 übrig dann wäre die packung leer. ICh nehm die pille erst seit 2 Monaten (das ist meine 2 packung ) was soll ich denn jetzt machen? und vor 2 wochen hab ich schonmal 1 vergessen. :confused: glaubst du ich könnte schwanger werden und sollte mir die pille danahc besorgen?
danke für deine antwort :smile:

Ferndiagnose über eine Schwangerschaft ist mir nicht möglich, ich würde dir raten deinen Frauenarzt gleich anzurufen und dort nachzufragne - der kann das bzgl. Pille danach besser abschätzen als ich!

Möglich wäre es (in meinen Augen, ich bin aber kein Arzt), deine Pillenpause einfach vorzuziehen(sodass sie quasi ab gestern gestartet ist) - ich weiß aber nicht, ob das Sinn macht, da du vor zwei Wochen schon eine vergessen hast.

Bitte ruf mal beim Frauenarzt an und erkläre denen am Telefon, was los ist - die können dir da eine sichere Aussage geben!

Tut mir Leid,

Anni

okay trotzdem danke :smile: