Hallo!
Habe eine kleine Frage… ich hatte meine 6. Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen, sie nachgenommen und an dem nächsten Tag also dafür 2 Pillen dafür eingenommen, die Vergessene und die Reguläre (die 12-Stunden-Frist bei der ersten Pille habe ich aber leider nicht einhalten können, es waren knapp 13 Stunden).
Meine Frage ist nun: Seitdem habe ich nun 12 weitere Pillen wie gewohnt eingenommen und bin fast bei meiner Pillenpause angelangt… und ich bin doch schon nach 7. weiteren eingenommen Pillen wieder geschützt gewesen, richtig? Also jetzt auf jeden Fall?
Danke schonmal für eure Antworten!
Also
jetzt auf jeden Fall?
nein, nicht auf jeden Fall, sicherer Schutz ist erst wieder da wenn du mit der neuen Packung beginnst
Gruß Backs
Nein, wenn eine Pille vergessen wurde, dann hast du 12h Zeit, um sie nachträglich einzunehmen. z.B. übliche Einnahmezeit 23:00 --> 11:00 am nächsten Morgen spätestens. Danach muss die reguläre (für diesen Tag) gegen 23:00 eingenommen werden.
Wenn dies nicht der Fall war, dann ist ein Schutz erst nach der Pillenpause, also mit Einnahme der ersten des neuen Zyklus gewährleistet. Wenn es während der Zeitspanne zwischen vergessener Einnahme und des neuen Zyklus zu ungeschützem Geschlechtsverkehr kam, hängt die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft zudem davon ab, wie lange schon hormonell verhütet wurde; ein Glücksspiel eigentlich, denn ob nun 12h oder 13h ist wahrscheinlich egal, aber man weiß ja nie. Außerdem muss sich die neue Eizelle erst entwickeln.
Um dich trotzdem jetzt schon mal zu beruhigen: ist mir auch schon passiert und es ging gut, aber besser ist:
Vergessen und verzögerte Einnahme > ca. 8h = Kondome bis zum nächsten Zyklus.
Ich drück dir die Daumen und merks dir!
LG
Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jessica,
und ich bin doch schon nach 7. weiteren
eingenommen Pillen wieder geschützt gewesen, richtig? Also
jetzt auf jeden Fall?
nein!
Bei einem Vergesser sind Präser oder sonstige Mittel angesagt, oder Enthaltsamkeit.
Wenn das meiner Ex passierte, haben wir das auch so gehandhabt.
Gandalf