Pille vergessen, was nun?

Ich habe am Montag meine Pille vergessen und würde morgen meine Tage bekommen, aber ich möchte sie nicht bekommen, also die Pille durchnehmen, bin ich dann wieder geschützt oder nicht? Wenn ich meine Tage dazwischen habe (neuer Zyklus) bin ich Geschütz aber was wenn ich sie nicht hatte?!

Hallo Fundanj (hier auch nochmal :smile:), Hast du die Pille von Montag nachgenommen? Wenn ja, wie viele Stunden zu spät? Wenn es innerhalb von 12 Stunden war, ist alles ok. Wenn nicht, musst du 7 Tage seit der vergessenen Pille die Pille korrekt einnehmen und zusätzlich verhüten – nach 7 Tagen ist der Schutz wieder gewährleistet. LGAnnabelle

Warum nehmen Sie überhaupt eine/diese Pille? Letztlich sind die Nebenwirkungen längerfristig nicht „ohne“. Ich empfehle Ihnen zur Lektüre und neuen Entscheidung:http://www.padre.at/verhuetungsmittel.htmVor allem stört mich bei der „Pille“, daß es kein reines Verhütungsmittel ist, sondern in bestimmten Fällen sogar die befruchtete Eizelle behindern kann. Mit besten Grüßen!