Hallo,
Ich habe am Sonntag vergessen meine Pille einzunehmen. Es war die 13te in der Packung. Mir ist das aber erst gestern abend aufgefallen. Ich habe diese Pille nun komplett ausgelassen und gestern ganz normal die 14te eingenommen.
Ich nehme meine Pille in einem 3-Monats Rhytmus, also 3 Packungen ohne Pause. Ich befand mich nun „erst“ bei der ersten der 3 Packungen.
Zudem kommt noch, dass ich gestern Abend ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte…
Ich würde nun gerne wissen, was ich am besten tun soll und wie es mit dem Schutz aussieht…
Ich habe am Sonntag vergessen meine Pille einzunehmen. Es war
die 13te in der Packung. Mir ist das aber erst gestern abend
aufgefallen. Ich habe diese Pille nun komplett ausgelassen und
gestern ganz normal die 14te eingenommen.
Ich nehme meine Pille in einem 3-Monats Rhytmus, also 3
Packungen ohne Pause. Ich befand mich nun „erst“ bei der
ersten der 3 Packungen.
Zudem kommt noch, dass ich gestern Abend ungeschützten
Geschlechtsverkehr hatte…
Ich würde nun gerne wissen, was ich am besten tun soll und
wie es mit dem Schutz aussieht…
Hi,
was steht in der Packungsbeilage? Vorsichtshalber den Frauenarzt anrufen, ihm die Angelegenheit erklären und nachfragen ob die Einnahme der Pille danach angezeigt ist.
Dies sollte noch heute erfolgen, da die Pille danach nur über einen kurzen Zeitraum eingenommen, wirkt.
In der Packungsbeilage steht was zur Einnahme - nicht zur
Nichteinnahme.
das stimmt so nicht; in Packungsbeilagen zu diversen Medikamenten, inklusive Verhütungsmitteln, finden sich auch Hinweise dazu, wie damit umzugehen ist, wenn eine Einnahme/Anwendung verpasst wurde.
oh manno . Pille vergessen = zusätzliche Verhütung. Das sollte immer und ohne Ausnahme eingehalten werden. Rs seih denn man mag kleine TroPis…
Ich würde jetzt die Pille bis zum Ende der ersten Packung nehmen (zusätzl. Verhütung incl.)und dann die Regel abwarten(wenn sie denn kommt) und nach einer Woche Pause mit der zweiten Packung anfangen.
Ich habe früher auch die Pille über mehrere Monate durchgehend genommen. Damals hatte ich vom FA einen tollen, zusätzlichen Infozettel bekommen. Diese Info war speziell für die mehrmonatige, durchgehende Pilleneinnahme.
Frag doch mal Deinen FA beim nächsten Mal danach.
sowas findet man natürlich nicht bei Medikamenten, die man nach Bedarf bzw. bei konkret spürbaren Beschwerden einnimmt (also z.B. Schmerzmittel, Erkältungsmittel).
Bei regelmäßig einzunehmenden Medikamenten, wie z.B. Verhütungsmitteln oder anderem, das man täglich und möglichst pünktlich einzunehmen hat, findet man das eben (meistens) in der Packungsbeilage. In der Packungsbeilage der „Schilddrüsentabletten“, die meine Mutter nimmt, steht dazu z.B. auch was.
Solche „Einnahmevergesser“ scheinen recht häufig zu passieren, was mich gerade bei Leuten, die viel unterwegs sind oder deren Alltag nicht sehr regelmäßig ist, nicht wundert.
Auch bei pünktlich zu wechselnden Wirkstoffpflastern (gerade: zur Verhütung) findet man sowas.
Wer keine Ahnung hat…
Es ist weder eine Pille Danach nötig, noch muss die Einnahme abgebrochen werden und eine völlig nutzlose, erzwungene Blutung abgewartert werden (die ohnehin keine Aussage hat).
Pille ist Woche 2.
Für alle Kombinationspillen (Gestagen + Estrogen) gilt:
Vergessen in Woche zwei ist nicht weiter tragisch, solang im Blister vorher noch kein Fehler gemacht wurde und danach noch MINDESTENS 7 Pillen bis zur nächtsen Pause genommen wurden. Du kannst die Pille jetzt wie gewohnt 3 Monate lang durch nehmen und keine Pause machen. Du bist durchgehend geschützt, wenn du die nächsten 7 Tage keine weitere Pille vergisst.