Hallo zusammen,
bevor jetzt einige meckern und sagen, ich soll doch bitte die Suchfunktion benutzen:
Ich nehm’ die Pille ohne Pause. D.h. mein Hormonspiegel ist immer auf dem gleichen Level und ich krieg auch so meine Mensis nicht.
Nun hab’ ich sie einmal vergessen - letzte Woche Dienstag. Mittwoch hab ich es gemerkt und die nächste statt um ca. 23 Uhr schon um ca. 18 Uhr genommen - damit der Abstand nicht ganz so groß ist.
Mein Freund ist im Moment zum Glück nicht da, aber nächstes Wochenende sehen wir uns wahrscheinlich.
Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Ei aus meinem Eierstock gehüpft ist und befruchtet werden will?
(Meine Mensis hat nicht eingesetzt durch diesen einen Tag ungewollter Pause.)
Wäre dankbar für jeden Ratschlag.
LG
Lini
Hallo Lini!
die Frage kann dir mit Sicherheit nur dein Frauenarzt beantworten. Denn es ist von Pille zu Pille unterschiedlich. Mit Microgynon21 passierte bei mir nichts, wenn ich die Pille mal vergessen habe. Aber wenn du nicht zum Arzt gehen kannst/willst, würde ich an deiner Stelle die Pille ganz lassen, bis die Periode kommt und dann nach der vorgeschriebenen Pause wieder die Pille einnehmen. Bis dahin würde ich Kondome benutzen.
Viel Erfolg
Hi und danke für deine Antwort.
Naja, auf die schnelle einen Termin zu kriegen ist schwer (musste jetzt zwei Monate auf meinen nächsten warten - in 2 Wochen hab ich ihn… toll *g*).
Absetzen, bis die Periode da ist kommt aus mehreren Gründen zur Zeit nicht in Frage. Bleibt also nur die Nr. sicher und das Präser.
Danke trotzdem.
LG
Lini