Pille verschrieben bekommen ohne Termin

Meine Tochter (17) fährt demnächst mit ihrem Freund (19) zwei Wochen in den Urlaub. Sie hatte davor noch keinen Termin beim Frauenarzt und bat mich heute einen Termin für sie zu machen.
Leider ist der nächstmögliche Termin der Praxis ihres Vertrauens erst nach dem Urlaub. Ich denke es geht ihr hauptsächlich um die Pille und ich möchte verhindern, dass meine Tochter sich „nur“ einseitig schützt.

Ist es möglich die Pille vorläufig sich auch ohne Termin verschreiben zu lassen?

Nein das ist nicht möglich. Die Pille ist versxhreibungspflichtig und muss durch einen arzt verschrieben werden. Mein tipp: pille vom anderen arzt verschreiben lassen. In dem alter gehts sowas von ab das ich mich damals nicht alleine aufs condom verlassen hätte weil einfach zuviel damit passieren kann und im notfall man im urlaub erst so richtig ein problem hat…
ps; die erste pille kann erst mit dem 1. Tag der regelblutung genommen werden.
Mfg

Das müssen Sie Ihren Frauenarzt fragen, wie er das hält.
Dr W Brinker

Hallo,
bevor sie die Pille verschrieben bekommt ist erst mal eine gründliche untersuchung nötig,unter anderem auch um das richtige Präperat für sie zu finden, deshlab wird es ohne Termin nicht möglich sein. Später kann sie sich dann die Pille auch vom Hausarzt verschreiben lassen.

Hallo,

es ist teilweise möglich die Pille auch beim Hausarzt verschreiben zu lassen oder auch kurzfristig beim Frauenarzt.

Allerdings ist eine Beratung meiner Meinung nach wichtig um keine Einnahmefehler zu machen und die meisten Pillen wirken auch erst ab einer Einnahmezeit von 1 Monat(ich gehe davon aus, Ihre Tochter hat die Pille noch nie zuvor genommen).

lg

Hallo. das weiß ich nicht genau. am besten rufst du mal in der Praxis am und fragst ob das machbar ist. die müssen es ja am besten wissen .

lieben Gruß

Sorry, aber da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, weil ich die Pille grundsätzlich ablehne:
http://www.padre.at/verhuetungsmittel.htm
Abgesehen davon hat der Mann die erste Pflicht, auch 100%ig aufzupassen. Warum sollen sich Frauen chemisch ruinieren für die Männer? Deshalb ist weniger mehr, und es kann auch zwei Wochen Urlaub ohne sexuelle Vollbegegnung geben, die wunderschön sein können. Man muß nicht alles auf einmal konsumieren, so bleibt das Leben spannender und schöner, aber wie gesagt ist meine Meinung in der Fastenzeit - frohe Ostern in Bälde!