moin!
frauen, die per kaiserschnitt entbunden haben, sollen aufgrund medizinischer indikation mind. 18 monate lang nicht erneut entbinden.
kann unter diesen vorraussetzungen die pille von der KK oder PKV ersetzt werden?
gruß
matthias
moin!
frauen, die per kaiserschnitt entbunden haben, sollen aufgrund medizinischer indikation mind. 18 monate lang nicht erneut entbinden.
kann unter diesen vorraussetzungen die pille von der KK oder PKV ersetzt werden?
gruß
matthias
Mahlzeit !
Ich bin kein Fachmann, aber mein menschlicher Sachverstand sagt mir : nein. Es gibt noch jede Menge andere Gründe, aus medizinischer Indikation keine Kinder zu bekommen, nicht nur 18 Montae lang, sondern „für immer“. Diese müssten dann die Pille auch bezahlt bekommen. Dann aber natürlich auch die mit sozialer Indikation, denn die dürfen nicht benachteiligt werden. Dies würde wiederum die Kosten im Gesundheitswesen explodieren lassen, wenn man bedenkt, wieviel Euros in Deutschland für die Pille durch die Familien heute bezahlt werden.
Mir ist klar, dass das kostenlose „Verteilen“ der Pille an bestimmte Zielgruppen die Abtreibungsquote senken würde, aber man kann nicht alles mit Medikamenten den Menschen so recht wie möglich machen. Dies würde wieder genau so ein K®ampf werden wie mit den Abtreibungsgesetzen.
Gruss Hans-Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]