Hallo!
Meine Einnahme Zeit der Pille war gerade rum (letzter Tag Montag) dann hätte ich meine Tage bekommen aber habe mich dazu entschlossen meine Pille weiter zunehmen.
Am dritten Tag, also Donnerstag, habe ich meine Pille vergessen. 17 Stunden danach habe ich sie dann eingenommen. Ist der Verhütungsschutz noch vorhanden, weil ich ja eigentlich meine Tag gehabt hätte. Wenn nicht, wie lange muss ich nun warten bis die Verhütung durch die Pille wieder sicher ist? Oder soll ich nun aufhören die Pille zu nehmen und dann meine Tage bekommen?
Die Länge des Schutzes ist von Pille zu Pille unterschiedlich, aber relativ ähnlich. Es schwankt nur leicht.
Die kannst die Pille 3 Monate am Stück nehmen ohne, dass du irgendwie beeinträchtigt wirst. Hast du sie dabei einmal vergessen ist es nicht so schlimm, wenn es nicht regelmäßig passiert. Die Pille muss mindestens 14 Tage genommen werden. Erst dann könntest du die Pause von 7 Tagen einleiten. Machst du die Pasue früher ist der Schutz nicht die Pause über gewährleistet.
Du darfst die Pause von 7 Tagen auch auf keinen Fall verlängern, da dann der Schutz nicht mehr wirkt.
Sollte es mal passieren, dass du die Pause verlängert hast (oder du absolut unsicher bist) musst du wieder einen Monat + Pause + 1. Pille des nächsten Monats die Pille nehmen bevor sie wieder richtig wirkt.
Ich habe jetzt ganz schön viel geschrieben dazu und hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast. Frag mich einfach. Vielleicht habe ich deine Frage in dem Schwall nicht richtig getroffen.
Na du hast ja Probleme. Warum lässt du dich nicht einfach sterilisieren? Oder du machst nur Poposex, das ist nämlich auch geil. Ich bumse mit schönen Frauen lieber anal und bin sicher nicht der einzige der es so macht. Denk mal drüber nach!
Soweit ich weiß, hängen die Vorgaben, was man machen soll, wenn man die Einnahmen der Pille vergessen hat von der Marke und den genauen Inhaltsstoffen ab.
Ich empfehle dir daher, mal in der Packungsbeilage der Pillen nachzulesen, da steht in der Regel drin, wie man vorgehen soll, wenn man die Einnahme vergessen hat.