Pille wirklich nur einmal im Quartal?

kann man sich beim frauenarzt wirklich nur einmal im quartal die pille verschreiben lassen?
weil ich hab das problem, dass ich ein 6-monats rezept hatte, dass dann eigtl bis dezember gehen sollte. dann hab ich aber einen blister mitten im monat verloren, keine ahnung wo der abgeblieben sein könnte un musste dann einen anderen blister anfangen um weiter zu verhüten, ist ja klar.
nur ist jetz das problem, dass mir jetz zwei blister sozusagen fehlen, hab nur noch einen halben. (den den ich neu anfangen musste)
verschreibt mir der arzt jetz bis dezember keine pille mehr?
wenn ihr irgendwas dazu wisst, wäre ich dankbar für eine antwort

Hallo

verschreibt mir der arzt jetz bis dezember keine pille mehr?
wenn ihr irgendwas dazu wisst, wäre ich dankbar für eine
antwort

Wenn du die Pillen verloren hast u. gesetzlich versichert bist, kannst du dir ein Privatrezept ausstellen lassen…

Wie bist du versichert? Wie alt bist du?

Peter

bin 18 und nicht privat versichert

Dann bekommst du die Pille noch von der Kasse bezahlt (bis 20). Die Kasse wird aber nicht für deine „Schludrigkeit“ doppelt zahlen. Versuchen kannst du es ja mal über ein Kassenrezept von deinem Arzt, gibt er dir keins frag nach einem Privatrezept. Damit kannst du dir dann die Pille (für einen Monat reicht ja) in der Apotheke kaufen.

Viel Spass!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Für ein „Privatrezept“ musst du auch nicht privat versichert sein. Das bekommst du in den Fällen, wenn du ein rezeptpflichtiges Medikament brauchst, aber deine Kasse das Medikament aus irgendwelchen Gründen nicht zahlt.
Ab 20 (?) bekommst du im Normalfall für die Pille nur noch Privatrezepte.

Viele Grüße
Kati