also…
ich nehme erst seit montag die pille yasmin und habe sie dummerweise
gestern, also mittwoch, vergessen einzunehmen…
und in der packungsbeilage steht ja, dass man dann, wenn das länger
als 12 std waren, um die selbe zeit wie sonst 2 pillen einnehmen muss und sie
erst nach 7 tagen wieder richtig wirkt… (also wenn man das einnehmen in der woche 1
vergessen hat)
muss ich dann das gleiche machen, auch wenn ich sie erst seit diesen montag überhaupt
nehme?
denn ich hab ja so angefangen, dass ich die pille am ersten tag meiner periode
nehme und ab nächsten monat fange ich ja am letzten tag der periode an…
macht das nun also n unterschied oder ist das egal??
bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seid…
danke!
Hallo!
Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst du die Pille seit Montag und hast sie gestern (mittwoch) vergessen.
Solltest du die Pille nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen haben, so ist es leider möglich, dass du schwanger werden könntest (wenn du die letzten Tage sex gehabt hast)
—> Deshalb wichtig: unbedingt schnellstmöglich Pille danach vom notdienst / gynäkologen verschreiben lassen, je früher desto besser.
Wenn das innerhalb der 12 Stunden war ist alles in Ordnung.
Auf jeden Fall gilt, dass du die Pille dennoch so schnell wie möglich nachholen solltest (auch wenn es heißt, dass der zeitpunkt der einnahme mit der nächsten zusammenfällt) und der SChutz erst nach 7 Tagen Einnahme gegeben ist. Dazwischen bitte zusätzlich verhüten (kondome zB)
Wünsche dir viel Glück! Und lass den Kopf nicht hängen 
LG
tut mir leid, dass die antwort zu spät kommt.
ich hab noch nie davon gehört, dass man von etwas zwei stück nehmen soll aber wenn das drin steht wirds schon passen… ich würde sagen, es ist völlig egal ob es der erste monat ist oder nicht, einfach das tun was in der packungsbeilage steht.
aber am letzten tag der periode nimmst du überhaupt nichts! du nimmst immer 21 tage die pille und dann 7 tage nichts. ganz egal ob du deine tage noch hast oder nicht beginnst du nach den 7 pausen-tagen wieder mit den nächsten 21 stück. es geht überhaupt nichts nach der periode.
liebe grüße und verhüte bitte immer mit kondom wenn du dir etwas unsicher bist!