Hallo,
ich nehme jetz die Pille seit etwa 1,5 Jahren und habe jetz auch schon ziemlich lange den regelmäßigen Rhythmus drin, dass ich sie Sonntag absetze und Mittwochs dann meine BLutung bekomme. Dann ist es am Wochenende fast aber nicht ganz abgeklungen. Allerdings wär mir lieber wenn ich am Wochenende gar keine Blutungen mehr habe. Glaubt ihr ich könnte nächstes Mal eine/zwei Pillen einfach nicht mehr einnehmen und die Pille einfach schon am Freitag oder Samstag absetzen, damit sich das ganze nach vorne verschiebt? (und dann natürlich im normalen 4-wochen-rhythmus weiter). lg und danke schon mal!
Hallo,
ebenso 
Glaubt ihr ich könnte nächstes
Mal eine/zwei Pillen einfach nicht mehr einnehmen und die
Pille einfach schon am Freitag oder Samstag absetzen, damit
sich das ganze nach vorne verschiebt?
Könntest du machen, aber dann ist der Schutz evtl. nicht mehr 100% da. Mein FA hat mir damals geraten einmalig die Pillenpause zu verkürzen, also statt 7 nur 5 Tage keine Pille nehmen, und erst beim nächsten Zyklus wieder 7 Tage Pause machen. Ob das bei deiner Pille auch geht, weiß ich nicht. Evtl ließt du da nochmal im Beilpackzettel nach, oder fragst deinen Doc.
Gruss Bats
Wenn du eine Pille ohne vorgegebene Wochenreihenfolge nimmst, würde ich mal bei deinem Frauenarzt anrufen und fragen. Bei einer normalen Pille ist es kein Problem, da kannst du das machen…