Wie sind
j.henry eure Erfahrungen mit den Abnehmpillen? Sind sie gut verträglich? Wie lange können die Ebbes Kapseln den Hunger stillen, so dass man effektiv Kalorien einsparen kann???
Es grüsst,
Langfristig helfen keine Pillen - schaden höchstens der Gesundheit.
Helfen tut:
- weniger essen als der Körper verbrennt UND
- mehr Bewegung und Sport.
Prima geht das, wenn man sich immer satt essen kann - und dabei ausreichend der wichtigen Nähestoffe aufnimmt sowie lange satt bleibt.
Das geht ideal mit einer Kohlenhydratreduzierten Ernährung wie LOGI.
Im aktuellen Focus ist ein prima Bericht darüber drin.
Langfristig helfen keine Pillen - schaden höchstens der
Gesundheit.
Auch wenn ein geänderter Lebensstil auf Dauer einer medikamentösen Therapie bzw. der Einnahme bestimmter Lebensmittelzusatzstoffe sicher vorzuziehen ist, können Ebbes-Kapseln bei übergewichtigen Personen durchaus einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit leisten. Sie enthalten den Wirkstoff Glucomannan, welcher von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit in Umsetzung der Health-Claims-Verordnung wie folgt beurteilt wurde: Verminderung des Körpergewichtes, wenn mindestens 3 g täglich in 3 Portionen von jeweils mindestens 1 g mit jeweils 1−2 Glas Wasser jeweils vor einer Mahlzeit durch eine übergewichtige Person eingenommen wird.
Gruß
Na, die haben auch den Health-Claim für becel mit Statinen zugelassen - deswegen würde ich das Zeug trotzdem nie essen oder empfehlen.
Nur weil etwas Wirkung zeigt, ist es noch lange nicht gesund - und die Frage bleibt „Will man das lebenslang nehmen“? Nein, dann kann man es auch gleich richtig machen.
und die Frage bleibt „Will man das lebenslang nehmen“?
Lautet dein Motto „Einmal fett, immer fett“? Ich schrieb, dass Glucomannan bei übergewichtigen Personen nützlich sei, du leitest daraus eine lebenslange Abhängigkeit ab.
Ist mir nicht nachvollziehbar.
Gruß
Wenn die Betroffenen nicht lernen, wie sie sich gesund ernähren und wie viel Energie der Körper wirklich braucht und wie man das ggf. durch Sport steigern kann - sondern nur aufgrund von „Füllmitteln“ weniger essen, werden sie - nach dem Absetzen - meist wieder essen wie vorher. Damit nehmen sie wieder zu.
Das ist keine Hypothese - sondern Erfahrung.
In dem Fall müssten sie es dauerhaft weiternehmen - wie geschrieben. Oder sie lernen gleich, wie es richtig geht.
Hallo,
damit Du wenigstens eine halbwegs vernünftige Antwort dazu bekommst. Auch wenn - oder gerade weil - ich nicht weiß, wie viel Du abnehmen möchtest bzw. bei welchem Gewicht und Gesundheitszustand Du Dich befindest:
Frage bitte Deinen Hausarzt um Rat - wenn er generell abrät, tue es nicht. Wenn er die Pillen als eine Möglichkeit ansieht, spreche mit ihm auch darüber, wie Du den Effekt durch einen anderen Lebenswandel unterstützen kannst. Langfristig wird Dir nämlich nur das helfen, Dein reduziertes Gewicht zu halten.
Mache bitte keine Experimente mit Deinem Körper und Deiner Gesundheit!
Auch wenn irgendwelche Behörden etwas zur Nutzung als unbedenklich freigeben, heißt das nicht, dass man diese Produkte unreflektiert konsumieren sollte.
Gruß Flicka