Pillen Umstellung / Nun Probleme

Guten Tag :smile:
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Nehme seit einer Woche eine neue Pille, ich sollte auf eine 3-Phasen Pille wechseln. Nun hab ich seit dem unheimliche Unterleibschmerzen und das Gefühl, wie wenn ich meine Periode bekomme. Mein Unterleib fühlte sich auch gestern ganz ‚fest‘ an und dazu hab ich mal mehr mal weniger starke Übelkeit.
Kann das was mit der Umstellung der Pille zu tun haben?
Oder kann es (was ich um Gottes Willen NICHT hoffe) sein, dass ich Schwanger bin? Bevor ich wieder in eine Panikattacke falle und mir wieder einen Test kaufe wollt ich erstmal hier nachfragen ob vielleicht schonmal jemand solche Erfahrungen hatte?
Vielen Dank schonmal !!! Ich hoffe auf baldige Antworten, ich verzweifle noch :frowning:

Hallo ChuChuLina,

da die Arztpraxen ja nun alle zu haben kann ich dir nur raten zu einer Klinik mit einer Gynäkologischen Abteilung zu fahren und deine Probleme dort mal einem Arzt/einer Ärztin zu schildern.

Gruß
Michael

Hallo,

wenn Du zu Menstruationsschmerzen neigst, wirst Du diese auch kennen.
Wenn es die nicht sind, dann würde ich doch auch den Notdienst (für alle Fälle) in Anspruch nehmen.
Eine Schwangerschaft begint an sich nicht mit großartigen Schmerzen, eher mit leichtem Ziehen im Bauch - leichtem!

Kann natürlich schon an den anderen Hormonen liegen - an Hormonen kann so ziemlich alles liegen - die bewirken dermaßen viel und bei jedem ein bißchen oder auch viel anders, dass man leicht den Überbllick verliert.

Gruß und alles Gute, Anne