Pilleneinnahme mitten im Zyklus

Ich möchte nach langer Pillenpause, die Pille einnehmen um meine Periode zuverschieben, da ich nächste Woche in den Urlaub möchte, nun möchte ich wissen ob ich kurz vor meiner Periode die Pilleneinahme beginnen kann und somit meine Tage verschieben kann!Ich möchte nicht verhüten, ich möchte nur nicht meine Tage bekommen!

Hi Du,

kein medizinischer Rat, aber ich hab das auch schon gemacht und es hat funktioniert. Ich wollte damals auf ein Festival fahren und hatte zu dem Zeitpunkt aber die Pille nicht genommen. Während eines Festivals die Tage zu haben, ist ultraunhygienisch - das wollte ich unbedingt vermeiden. Also hab ich einfach mit der Einnahme begonnen und am letzten Festivaltag abgesetzt. Mein Frauenarzt meinte damals, das sei unproblematisch, ich solle es nur nicht allzu oft machen.

Grüße
Sarah

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich habe leider noch immer leichte Zweifel, weil ich im Netz viel Mist gelesen habe! Was mach ich nur…? Und du hast auch in der Mitte deines Zyklus angefangen?

Klar, dass im Netz vieles steht. Schau mal spaßeshalber auf bravo.de ins Forum. Da schreiben Mädels rein, dass sie einmal die Pille vergessen haben und schon ist das Theater groß von wegen „sofort die Pille danach“, „verhüte mit Kondomen bis nächsten Zyklus“ etc. etc. Es ist völlig wurscht, ob du die Pille ein Mal vergisst. Hauptsache keine zwei oder drei Mal hintereinander. Dann wirds nämlcih kritisch.

So, das war nur mal ein Beispiel für Dinge, die man im Netz findet. Ich hab in den letzten 12 Jahren schon oft mit Erlaubnis des Frauenarztes mithilfe der Pille meine Tage vorgeholt oder nach hinten geschoben. Und die Aktion mit dem in der Mitte des Zyklus anfangen war ja auch noch dabei. Ich hab in der Tat ca. um den Eisprung herum mit der Einnahme begonnen und es hat funktioniert.

Grüße

Ja das stimmt, also Danke für deine Hilfe!
Gruß