Pilleneinnahme von 18uhr auf 6uhr verlegen

Hallo lieber experte/liebe expertin :smile:

ich hätte eine frage zur pilleneinnahme
…und zwar… Ich habe meine Pille bis jetzt immer um 18:00 genommen,jetzt aber möchte ich sie doch lieber morgens nehmen weil ich um 18:00 meistens noch in der Arbeit bin. Und jetzt wollte ich fragen ob ich nach der 7 tägigen einnahmepause die Pille einfach problemlos um 6uhr morgens nehmen kann??

freue mich über jede antwort :smile: danke im voraus

nein das wäre dann zu nah bzw genau auf der 12 Stunden Frist.
da die 1 pille die wichtigstw ist fordert man sein glück da nicht heraus.

Besser um 18 uhr nach der pause dann 20, 22 uhr und dann den sprung auf 6 uhr morgens. so ist es sicher.

Hallo, das sollte - wenn dus nach der Pause machst - kein Problem sein :smile:

LG

Danke für deine antwort, Thomas :smile:

…ich hätte eigentlich gedacht die Pille am achten tag nach der siebentägigen pause gleich morgens um 6:00 zu nehmen und nicht so, wie du es beschrieben hast (da würde ich dann theoretisch erst am neunten tag anfangen und das wäre dann wirklich nicht relevant)
ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen, dass ich mich nicht konkret ausgedrückt habe :smile:

aber dann wäre meine variante auch nicht möglich, oder?

Liebe Grüße

Jetzt verstehe ich, dann machst du es richtig. Wenn du am 1 tag nach der pause die pille um 6 uhr morgens statt 18 uhr abends nimmst ist es ja früher… Früher nehmen ist sicher und unproblematisch. du kannst so verfahren und hast den 99.99% schutz. Viel Spass!

Danke für deine Hilfe :smile:
liebe Grüße

Bitte sehr und Danke fürs „Danke“ sagen. Das macht nähmlich weniger als eine von Zehn, deren Frage ich beantworte… :wink: