Pillenpause- und einnahme!

Hallo meibe Lieben!,

Ich nehm jetzt schon einige Jahre die Pille und war mir im ungang auch immer sicher. Im moment verwirre.ich mich allerdings selber!
Mit der Pille fängt man nach einer 7 tägigen einnahmepause wieder normal an … also am 8. Tag irgendwie bin ich gerade dennoch verwirrt!
Die Apothekerin meint wenn ich an einem Donnerstag die letzte Pille nehme beginne ich wieder am nächsten Donnerstag… was 7 Tage wären … ich hätte demnach die aller erste pille der packung an einem freitag genommen, dann müsste ich ja auch am freitag wieder beginnen. aber wieso sagt die apothekentante dann am donnerstag?

Beispiel:
Beginn der einnahme Freitag, 01.03.13
Letzte Pille Donnerstag, 21.03.12 - 7 tg. Pause

1. Fr, 2. Sa, 3. So, 4. Mo, 5. Di, 6. Mi, 7. Do
    wiederbeginn der einnahme am Freitag 29.03.13

Richtig???, dann passt es nämlich auch mit diesem „beginn am 8. Tag“…und dass man eine packung ja immer am selben wochentag beginnt. Was nicht so passen würde wen ich es lt. apothekerin nehme.
Aber das wùrd auch bedeuten dass die apothekerin keine ahnung hat!

Spart euch bitte kommentare wie : mensch dass du siwas nicht weisst … oder lies die packungsbeilage… denn letzteres habe ich getan und dort steht es so wie ich es auch machen würde siehe beispiel… mich verwirrt nur die aussage der apothekerin

Hi,

ich bin mir relativ sicher, dass die Dame sich vertan hat…

Das heisst, du nimmst die Pille 21 Tage ein, dann machst du 7 Tage
Pause und beginnst anschliessend die neue Packung. Beispiel: Der :erste Tag ist ein Donnerstag. Du nimmst die Pille über drei Wochen :bis zum Mittwoch ein, machst 7 Tage Pause und beginnst am Donnerstag :wieder mit der nächsten Packung

Wobei, meine FA hatte mir mal gesagt, dass man auch durchaus eher wieder mit der Pille anfangen kann, um so die Blutung zu verkürzen. Es ist ja eh nur eine Entzugsblutung.
Also quasi montags die letzte und bereits Samstag wieder anfangen…
Aber wie gesagt, so wie du es vorher gemacht hattest, war es vollkommen richtig.

Gruß,
Tina … mehr auf http://w-w-w.ms/a497ez

Hallo,

du verwirrst dich selbst, aber das kann jedem passieren.

Die Apothekerin meint wenn ich an einem Donnerstag die letzte
Pille nehme beginne ich wieder am nächsten Donnerstag… was 7
Tage wären …

stimmt doch von Donnerstag zu Donnerstag

ich hätte demnach die aller erste pille der
packung an einem freitag genommen, dann müsste ich ja auch am
freitag wieder beginnen.

Stimmt auch

aber wieso sagt die apothekentante
dann am donnerstag?

weil sie einfach einen Wochentag als Beispiel genommen hat, sie könnte auch sagen von Montag bis Montag usw

Gruß
Kati

Hallo!
Ich habs auch immer so gemacht wie du - also letzte Pille eingenommen aus der Packung an Wochentag x. Dann sieben Tage lang keine Einnahme und die erste Pille der neuen Packung an Wochentag x+1 eingenommen.

Beginn einer neuen Packung war also immer am selben Wochentag, über Monate (solang bis mal eine vergessen ging, - und dann war ich verwirrt :wink: )

Grüße - Kari