Hallo Ihr Lieben,
ich nehme seit geraumer Zeit die Pille Mona von Hexal nach Vorschrift ein und habe auch keine großen Probleme mit ihr. Nun bin ich gerade am 5. Tag meiner Pillenpause. Ich möchte diesmal gern schon einen Tag früher wieder mit der Pille anfangen, weil ich die Periode einen Tag vorher stoppen möchte. Glaubt Ihr das funktioniert? Oder habe ich die Periode trotzdem die vollen 7 Tage? Und kommt dann nicht alles durcheinander mit dem Rhythmus?
Vielen lieben Dank!
meiner Meinung nach hast du die Periode trotzedm 7 Tage lang, wenn nicht sogar etwas länger. Der körper kommt dabei aus dem Rhytmus , und das ist nicht so gut
Hi,
meine Gyn ist ja eine Verfechterin der Theorie, dass die ein Pillenzyklus absolut nichts mit dem natürlichenm Zyklus zu tun hätte.
Sie meinte auch zu mir, ich könne auch nur 3 Tage aussetzten und dann wieder anfangen. Das würde die Blutung deutklich verkürzen.
Aber das ist jetzt kein Fachwissen m. Seits, sondern nur die Wiedergabe ihres gesagten.
Viele Grüße, Tina
Das musst du einfach ausprobieren.
Bei manchen ist die Blutung dann kürzer, bei andern genauso lang wie sonst und wieder bei andern länger.
Gruß
Hi London_Calling,
da ich seit Jahren beim Gynökologen arbeite, weiß ich, dass es überhaupt kein Problem ist, die Pillenpause zu verkürzen.
Ob du deine Regel tatsächlich auch genau einen Tag kürzer hast, kann man nicht genaus sagen, da jeder Körper anders ist. Ich würde es ausprobieren, denn ein Tag länger oder kürzer Pause, ist für den Körper und deinen Zyklus völlig unbedenklich. Und auch auf die Verhütungswirkung nimmt es keinen Einfluss. Du könntest die Periode auch komplett unterdrücken, indem du einfach gar keine Pause machst und an den einen Blister den nächsten sofort anschliesst. Das ist völlig unbedenklich, sofern du nicht mitten in der Einnahme eine Pille vergisst oder die Einnahme abbrichst. Dann wäre der Schutz der Pille nicht mehr gegeben und deine Blutung könnte etwas durcheinander kommen.
LG