Hallo www-ler,
hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet…
Ich wollte mal nachfragen ob ich die Pillenpause einfach vorziehen kann?
Kurze Erklärung: Ich habe meine Periode in der letzten Pillenpause nicht bekommen (5.02. - 11.02) Schwangerschaft ist ausgeschlossen.
Hab dann ganz normal die Pille wieder genommen und jetzt nach 14 Tagen meine Periode bekommen. Da ich ehrlich keine Lust hab in einer Woche wieder meine Tage zu bekommen würd ich jetzt einfach aufhören…
Geht das in Ordnung oder muss ich mit negativen konsequenzen rechnen?
Freu mich über Antworten
LG Giulia
Hallo,
da scheint irgendwas deinen Hormonhaushalt ganz schön durcheinander geschmissen zu haben… Ich würde deshalb die Pille weiter nehmen und regulär Pause machen. Wenn du jetzt absetzt und in 7 Tagen wieder anfängst, verursacht das noch viel mehr Chaos in deinem Körper.
Gruss Backs
Hallo,
ich schließe mich der Antwort von BacksBanny an.
Aber sprich doch mal einen Deiner Frauenärzte auf die hormonfreie Goldspirale an. Dann hast Du jahrelang mit der Empfängnisverhütung Ruhe, da sie ca. 10 J. im Körper bleiben kann.
Die Tochter meiner Freundin verträgt sie prima. Außerdem hast Du nur einmal Kosten beim Einsetzen.
Der Haken ist nur, daß Du erst mal jemanden finden mußt, der bereit ist, sie Dir einzusetzen. Ihr wurde von einem Arzt wegen des jungen Alters abgeraten, und weil sie noch nie entbunden hätte. Schließlich kann man dann an ihr nix mehr verdienen.
Alles Gute,
Rosa