Pillenpause zu lang, Schwangerschaft möglich?

Hallo zusammen,

meine Freundin hat ihr Rezept ihrer neuen Packung für die Pille durch das Wochende zu spät erhalten und dadruch nach ihrer Pillenpause erst 3 Tage später mit dem neuen Streifen angefangen.
Nach ca 10 Tagen korrekter Einnahme hatten wir GV ohne zusätzlicher Verhütung.
Meine Frage dazu: Besteht hier Risiko einer Schwangerschaft, und wenn ja wie hoch ist das Risiko hier?

Bitte nur Antworten von Erfahrenen!
Danke

Hallo!
Beim normalen Zyklus findet der Eisprung nach 21 Tagen statt. In drei Tagen passiert nix, dann 7 Tage den Eisprung unterdrückt, da sollte eigentlich nichts passieren, außer den üblichen Risiken bei ungeschütztem Sex.
MfG
airblue21

Servus

meine Freundin hat ihr Rezept ihrer neuen Packung für die
Pille durch das Wochende zu spät erhalten und dadruch nach
ihrer Pillenpause erst 3 Tage später mit dem neuen Streifen
angefangen.

Die Frauenarztpraxis übernimmt möglicherweise 50% der Alimente.
Gruß,
Branden

Ein Risiko besteht, ist schierig zu beziffern. Geschätzte 5 %. 10 Tage nach der letzten Pille kann eine Follikelentwicklung stattfinden, die von der Pille dann nicht mehr aufgehalen wird. Ca 20 Tage nach dem GV im jetzigen Zyklus sicherheitshalber Schwangerschaftstest machen. Die Antwort von airblue 21 ist für mich nicht nachvollziehbar, da ein Eisprung um den 14. Zyklustag stattfindet.

Hallo,
nein, es duerfte kein Risiko bestehen. Es gibt den sogenannten Quick-Start, bei dem die Pilleneinnahme mitten im Zyklus beginnen kann, und da empfiehlt man eine weitere Verhuetung während der ersten 7 Tage. Das wäre ja die gleichwertige Situation. Also völlig korrekt gelaufen.
Mit freundlichem Gruss!
Antje

Irgendwie klingen die Antworten hier sehr wirr. Soweit ich weiß ist es am gefährlichsten in der ersten Woche die Pille zu vergessen. Sie 3 Tage lang in der eigentlich ersten Woche nicht zu nehmen klingt recht gefährlich finde ich:

http://www.verhueten.info/?page_id=71

_"Wenn man eine oder mehrere Pillen in der 1. Woche nach der Pause vergessen hat, ist das der schlimmste Fall. Denn hier besteht kein Schutz mehr. Man muss genau 7 Tage zusätzlich verhüten, bis man wieder geschützt ist.

Problematisch ist, dass auch der Geschlechtsverkehr in den 7 Tagen vor der vergessenen Pille zu einer Schwangerschaft führen kann. Je weiter der GV dabei zurück liegt, umso unwahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft."_

Und hier noch mal:

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-ve…

„Pille vergessen in der 1. Woche:
Wenn Sie die Einnahme einer Tablette in der ersten Einnahmewoche vergessen haben, sollten Sie diese so schnell wie möglich nachholen, auch wenn das bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig einzunehmen. Die weiteren Tabletten nehmen Sie dann wieder zur gewohnten Zeit ein. Da Sie nun keinen Empfängnisschutz mehr haben, müssen Sie in den nächsten 7 Tagen zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen, z. B. Kondome, anwenden. Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Einnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre Ärztin/Ihren Arzt.“

Also, bitte schnell einen Schwangerschaftstest machen!!

Nein, völlig falsch diese Information.

Das, was du beschreibst beschreibt die erstmalige Pilleneinnahme, wenn man nicht schwanger ist. Man kann mitten im Zyklus mit der Pille anfangen, nach 7 Tagen ist man geschützt.

Wenn man allerdings nach der Pillenpause die Pille vergisst, ist es sehr gefährlich, siehe meinen Beitrag.