Pillenwechsel

Hallo :smile:

ich habe eine neue pille bekommen. bisher hatte ich die novial und nun soll ich die valette nehmen (habe sie früher schonmal genommen) und ich meine mich zu erinnern, dass meine frauenärztin gesagt hat, ich solle sie nehmen, wenn der erste tag meiner periode ist. d.h. ich hätte keine 7tage pause. ich hab gestern meine letzte pille novial genommen und erfahrungsgemäß kommt meine periode immer freitag/samstag, d.h. wenn ich das erste mal blute, muss ich gleich mit der valette anfangen, oder ? hab ich dann 100%igen schutz oder muss ich wieder 3monate warten bis der ganze schutz besteht ?
ich würde ja gern meine frauenärztin fragen, aber die hat urlaub :frowning:

hoffe ihr könnt mir helfen.
danke

Hi

Als ich auf die Valette gewechselt habe (aber von der Miranova) sagte meine Ärztin, dass ich mit der neuen Packung sofort nach Ende der alten anfangen sollte. Das heißt, du müsstest morgen die Valette nehmen. Einmal durchnehmen also. Der Schutz bestünde dann sofort, wurde mir damals gesagt.

Grüße

Hi,
Als ich damals von der Monostep auf die PetitBelle gewechselt habe, habe ich, wenn ich mich nicht vertue (ist schon etwas länger her) habe ich damals die Pause eingehalten und dann einfach die Petit Belle genommen. Aber ich weiß das halt auch nicht mehr richtig.

Ruf doch einfach bei der Vertretung deines Frauenarztes an, es wird dir da schon jemand weiter helfen.

Lieben Gruß

Tina