Liebe/-r Experte/-in,
folgendes ist mein Problem (ich muss etwas ausholen ):
vor ca 5 Jahren habe ich angefangen die Lamuna 20 zu nehmen, letzes Jahr fingen dann Zwischenblutungen an wehsalb meine FrauenĂ€rztin meinte, der Ăstrogenspiegel verĂ€ndere sich und mir die Lamuna 30 verschrieb. Diese nehme ich jetzt seit Januar oder Februar. Vor ein paar Jahren hatte ich mit Pilz zu tun insofern weiĂ ich in Etwa âwie es sich anfĂŒhltâ etc. Seit Dez./Jan. habe ich wieder vermehrt Symptome. In der Packungsbeilage der Lamuna 30 habe ich gelesen, dass ein Pilzbefall als Nebenwirkung auftreten kann. Nun habe ich in diesem Monat wieder Zwischenblutungen gehabt - wie immer nicht so tragisch, aber nervig! Nun weiĂ ich nicht genau, woran diese 2 Dinge liegen können.
-
Ist es möglich, dass die Zwischenblutungen auftreten weil sich die Pille erst neu einpendeln muss?
-
Ist es möglich, dass es eine Pilzinfektion sein kann und dies ebenfalls an der Pillenumstellung liegt und sich dies mit der Zeit gibt? (Da ich zzt keinen GV habe schlieĂe ich eine Ansteckung bei einem Mann mal aus)
-
Kann ich in der Apotheke rezeptfrei etwas gegen Vaginalpilz bekommen? (dies habe ich nÀmlich im Internet gelesen)
-
Falls die Pille âan allem Schuld istâ wie lange sollte ich mir Zeit geben um mich auf sie einzustellen? Wie gesagt vorher habe ich die Lamuna 20 genommen (jetzt 30) und diese allem Anschein nach gut vertragen.
-
AuĂerdem möchte ich gerne wissen, ob ich von der Lamuna 30 (eher) zunehme als von der Lamuna 20; denn von der 20er habe ich nicht zugenommen und hatte auch sonst keine Probleme bis auf die letztes Jahr aufgetretene Zwischenblutung (die trat ab Aug. auf) und meine FrauenĂ€rztin hat dann auf die Pille geschlossen.
Ich hoffe, das war es soweit. Vielen Dank im Voraus fĂŒr eure Antworten
Daniela