Pillepaar tage abgesetzt - Empfänginisgefahr?

Habe wegen anhaltender Blutungen auf Anraten meiner Ärztin die Pille für 7 Tage abgesetzt und soll dann mit einer neuen Packungen weitermachen und die alte angefangene hinten anhängen.

Nun wollte ich wissen, ob ich trotzdem in diesen 7 Tagen Pillenpause geschützt bin.
Meine Frauenärztin meinte ja, aber im Beipackzettel steht ja auch drin, dass sich in wenigen Tagen wieder alles normalisiert und man wieder Empfängnisbereit ist.

Was haltet ihr davon?

Ich weiß ich könnte noch zusätzlich ein Kondom benutzen. TRotzdem würde ich es gerne wissen.

Danke

Grüße
Nicole

Deine Frauenärztin kennt dich und deinen Zyklus, kennt die Pille, weiß, wie lange du sie genommen hast, usw.

Was veranlasst dich zu deiner Vermutung, dass hier jemand, der all dies nicht weiß, eine bessere Antwort geben könnte, als deine Frauenärztin? Mir ist es ein Rätsel, wie jemand da irgendwelchen wildfremden Leuten mehr vertraut als der eigenen Ärztin in einer Frage, die auch noch so entscheidend ist.

Außerdem ist das Problem keines. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann benutz halt eine Woche ein Gummi.

Ich wollte mich nur nochmal zusätzlich absichern. Bin noch nicht lang bei dieser Frauenärztin.
Kann ja auch sein, dass hier jemand ein ähnliches Problem hatte und mir weiterhelfen kann.
Fragen kostet ja nichts:smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Außerdem ist das Problem keines. Wenn du auf Nummer sicher
gehen willst, dann benutz halt eine Woche ein Gummi.

Ganz sicher wäre: einen ganzen Zyklus lang.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Fragen kostet nichts, ist aber sinnlos, wenn nicht wenigstens die wichtigsten Basisinformationen gegeben werden, um diese Frage wenigstens grob beantworten zu können.