Hallo
Meine Freundin hat am 23.4 ihre Tage bekommen und bis zum 1.5 ihre Pillenpause. Am 24.4 und 25.4 hat sie Antibotika genommen und am 27.4/28.4 hat sich sich übergeben. Am 1.5 hat sie dann wieder die Pille genommen. In der Nacht zum 12.5 hatten wir Geschlechtsverkehr und davor auch Alkohol getrunken! Sie hat sich aber nicht übergeben oder hatte Durchfall, in dieser Nacht. Mein Frage nun an euch, war sie geschützt ?
Danke für Antworten 
Hallo,
Das Erbrechen während der Pillenpause hat keinerlei Auswirkungen auf die Pille, Alkohol ebenso nicht.
Je nach Antibiotika-Art verbleibt der Wirkstoff mehrere Tage im Blutkreislauf und hat Wechselwirkungen mit der Pille! Wieviele Tage genau weiß ich nicht, zumal es je nach Dosis unterschiedlich ist.
Befragt bitte euren Arzt bzw Frauenarzt dazu! Will euch keine falschen Infos über Medikamente geben, die ich nicht gut kenne.
Alles Gute,
lg
Mit Antibiotika und deren wirkung, gerade in der pillenpause, kenn ich mich nicht aus, da ich die Erfahrungen selber noch nicht gemacht habe…
Aber es ist immer so, dass am 8. Tag, also wenn sie die Pille 7 Tage ohne Zwischenfall dann genommen hat, der Schutz wieder da ist. Also wenn sie beispielsweise bricht, oder Durchfall hat.
Ich denke, der Schutz war da, aber darauf lege ich mich nciht fest. Da immer ein gewisses Risiko da ist.
Sie sollte lieber nochmal zum Frauenarzt gehen.
Ich hoffe, ich konnte dir und deiner Freundin ein wenig weiterhelfen.
Mit Antibiotika und deren wirkung, gerade in der pillenpause, kenn ich mich nicht aus, da ich die Erfahrungen selber noch nicht gemacht habe…
Aber es ist immer so, dass am 8. Tag, also wenn sie die Pille 7 Tage ohne Zwischenfall dann genommen hat, der Schutz wieder da ist. Also wenn sie beispielsweise bricht, oder Durchfall hat.
Ich denke, der Schutz war da, aber darauf lege ich mich nciht fest. Da immer ein gewisses Risiko da ist.
Sie sollte lieber nochmal zum Frauenarzt gehen.
Ich hoffe, ich konnte dir und deiner Freundin ein wenig weiterhelfen.
MfG vivian.