Pilling bei Shirts aus Viskose!

Hallo,

das leidige Pilling bei Wollpullovern kennt man ja. Da funktionieren diese Rasierer ja scheinbar sehr gut. Nun habe ich allerdings ein paar heißgeliebte Shirts aus 100% Viskose, in dieser ganz weichen, fließenden Jersey Qualität. Schon beim tragen, also ohne, dass das Teil überhaupt gewaschen wurde, bilden sich kleine Knoten im Stoff. Dies stört mich sehr, zumal die Shirts wirklich teuer waren und ich sie wahnsinnig gerne trage. Kann man Viskose auch rasieren? Traue mich nicht, da der Stoff ja sehr dünn ist, im Gegensatz zu dicken Wollpullis. Bleibt da noch Shirt über, nach dem rasieren? :wink:

Hi

Wenn die Shirts teuer waren würde ich mal versuchen sie zu reklamieren, oder zumindest mal den Hersteller fragen, weil das kann ja nicht sein, dass die sich direkt auflösen…

Grüße

Karana

ja, das wäre vermutlich das richtige, aber ich mag sie schon sehr… leider.
Außerdem glaube ich, dass es für Viskose ziemlich typisch ist solche Konten zu bilden. Früher dachte ich, das hätte etwas mit der Qualität zu tun, aber anscheinend ändert sich dadurch nichts.

Hallo,

viele der teuren Marken sind von ganz miserabler Qualität. Merkt man leider erst hinterher. Wer lange genug sucht findet irgendwo versteckt: made in ( asia).Wer aber stellt sich in einem Geschäft hin und sucht Hinweise?

MfG