Pilot bei der Bundeswehr

Hallo liebe WWW-ler,

ich moechte schon seit langer Zeit Pilot werden und insbesondere der Weg ueber die Bundeswehr interessiert mich. Mich interessiert das Fliegen im Allgemeinen, sowieo Hubschrauber-, Jet-, oder Transportfliegen. Mein Favorit ist allerdings der Jet, und das ist wohl auch das den koerperlichen Anforderungen am Schwierigsten gestellte.

Allerdings gibt es da einige Mankos, mal abgesehen von dem schwierigen Auswahlverfahren. Ich habe eine leichte Wirbelsaeulenkruemmung, naja so sieht das jedenfalls aus, halt nen leicht nach vorne gebeugten Gang. Aber ich denke das waere zu Ueberwinden, das wahre Prob ist, dass mir letztens einfiel, dass ich eine Art Zahnfuellung habe, die allerdings keine wirkliche Zahnfuellung ist, sondern eine Art Beschichtung auf den beiden Vorderzaehnen. Normalerweise sagt man bei Zahnfuellung ja schon sofort Aus die Maus, Pilot wird nichts mehr. Aber ist es denn wirklich unmoeglich mit diesen Mankos eine Ausbildung als Jet-Pilot beim Bund zu machen?

Mfg
Markus

Normalerweise sagt man bei Zahnfuellung ja schon sofort Aus die Maus, :stuck_out_tongue:ilot wird nichts mehr.

Das ist Unfug. Nichts mehr, als eine urbane Legende. Was meinst du wird bei Karies bei Piloten gemacht? der Zahn gezogen? ;o)

Aber ist es denn wirklich unmoeglich mit diesen Mankos eine Ausbildung :als Jet-Pilot beim Bund zu machen?

Um das zu klären musst du erst mal die Bewerbertests an der Offizierbewerberprüfzentrale bestehen und dann die Auswahltests für den fliegerischen Dienst, die die flugmedizinische Untersuchung in Fürstenfeldbruck beinhalten, bei denen das Innerste deines Körpers nach außen gedreht wird. Passt das alles, passt alles. ;o)

Gruß Andreas

Hoert sich moeglich an :wink:

Danke fuer die Antwort

Mfg
Markus