Piloten im 2. Weltkrieg

Hallo Georg,

der Kontakt zu ehemaligen Piloten ist grundsätzlich für jemanden der
sich mit der Aufklärung von Flugzeugabstürzen beschäftigt von
Interesse. Besonders wichtig ist von diesen Piloten und anderen
Besatzungen zu erfahren, über welche Erlebnisse sie berichten können.
In erster Linie interessieren mich hierbei Aussagen und Dokumente
über abgeschossene und notgelandete Flugzeuge, sowie entsprechendes
Bildmaterial (nicht nur in Schleswig-Holstein).
Da ich über eine Datenbank verfüge, in der sich über 100.000 Einträge
von Besatzungen und Flugzeugen befinden die notgelandet oder
abgeschossen wurden, sind weiterführende und neue Informationen von
großer Bedeutung.

Gruß

Nils
http://www.spurensuchesh.de

Hallo

ich wohne im Westen von Niedersachsen.
Warum ich einen Piloten kennenlernen möchte? Es geht mir dabei weniger um den zweiten Weltkrieg sondern nur um die Flugzeuge und die mutigen Piloten, die damit geflogen sind.
Ich weiß, dass es ein bisschen seltsam klingt, aber mich interessiert alles was früher war - habe auch immer den Geschichten meiner Oma zugehört, aber da ich die alten Flugzeuge so toll finde würde ich natürlich liebend gerne mal mit einem Piloten reden, was er früher erlebt hat und wie das damals alles so war. Im Geschichtsunterricht wird immer nur erzählt wie schrecklich die KZ’s waren, aber ich wöchte wissen, wie MENSCHEN diese Zeit erlebt haben und halt gerade Piloten.
Ich hoffe dass das einigermaßen verständlich ist.
Am liebsten würde ich ja mal in so einem Flugzeug mitfliegen, aber die sind entweder verschollen, kaputt, oder in einem Museum. (Wo ich sie mir natürlich schon mal angesehen habe).

(Welche Flugzeuge sie geflogen haben, ist mir eigenlich egal, weil ich alle toll finde, obwohl der Zwilling ist das geilste *g*. Aber mein Freund ist genauso „Flugzeugbegeistert“ wie ich und der würde sich am liebsten mit einem Bomberpiloten unterhalten)

Mit freundlichen Grüßen
eyekona