Pilotenkoffer (Trolley) mit abnehmbarer Tasche

Hallo Experten,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Brett poste, aber vielleicht hat jemand einen Vorschlag für mich. Ich bin öfter für ein zwei Tage unterwegs und möchte mir einen Pilotenkoffer (Trolley) anschaffen. Er soll keine Vorrichtung um Register einzuhängen haben, aber er soll unbedingt eine abnehmbare Tasche habe. Beim googlen bin ich nicht fündig geworden.
Hat jemand eine Idee? Gib es so einen Koffer überhaupt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Birgit

Moin,

Hat jemand eine Idee? Gib es so einen Koffer überhaupt?

ein gut sortierter Laden, der Koffer und/oder Lederwaren vertreibt, sollte Dir weiterhelfen können.
War erstaunt, was es so alles gibt, als ich mir vor Jahren eine spezielle Tasche kaufen wollte und die Dame im Laden zig Kataloge durchsuchte.

Gandalf

Hallo,

aus alten Projektzeiten kenne ich das Problem mit einem Gepächstück für die Wäsche und einem für den täglichen Weg ins Büro. Ich bin jahrelang gut mit einem ganz billigen zweiteiligen Rucksack von IKEA gefahren, den es seit einiger Zeit auch in einer etwas größeren Version (vorderer Teil jetzt auch für größere Notebooks geeignet) mit Fahrgestell gibt. Heißt Upptäcka und ist hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50217766/ näher beschrieben.

BTW: Erst kam ich mir mit Anzug und dem IKEA-Teil im Flieger schon etwas komisch vor, aber irgendwie hat das Ding wohl angesteckt, es wurden dann immer mehr Leute in vergleichbarer Situation.

Alternativ gibt es natürlich Notebook-/Handtaschen mit einer Schlaufe auf der Rückseite, die man über den ausgefahrenen Handgriff eines Trolleys schieben kann. Aber ganz ehrlich: Alles auf den Rücken nehmen zu können hat bei schlechtem Pflaster, Gedränge, … schon deutliche Vorteile.

Gruß vom Wiz

Hallo Birgit,

vielleicht hab ich dich falsch verstanden (wenn ich mir die anderen Antworten anschaue, glaube ich es fast), aber trotzdem:
Meinst du sowas?
http://www.timetex.de/Lehrerrucksack–Trolley–Rucks…

Gruß,
agnes