hat das schon mal wer versucht? Funktioniert das? Also die
Parasol im speziellen, aber auch die anderen Sorten…
ich habe es über die Jahre verteilt 3 x versucht.
Es ist nie etwas geworden.
Oder vielleicht doch?
Wir haben immer mal wieder Pilze im Garten, jedoch nicht an den Stellen, wo wir es (vor Jahren) versuchten.
Wenn überhaupt funktionieren diese „Fertigpackungen“ nur, wenn das darin enthaltene Pilzmyzel schon weiß aussieht.
Ist die Farbe gelblich bis braun ist es tot.
Wenn Du es kaufst, musst Du es wirklich sofort einbuddeln. Ein Versuch von mir ging mit Sicherheit schief, weil ich nicht wusste (Anweisung lag im Paket), dass die gekaufte Sorte keine Minute über 5° Lagertemperatur verträgt.
3 Tage im Paket im Wintergarten, ein bisschen Sonne
Nach meiner Erfahrung funktionieren die Kulturen, aber nicht so, wie es die Prospekte versprechen. Man hat eine bescheidene Ernte, aber immerhin. Man muss das als Herausforderung sehen, ich bin sicher, dass man nach vielen Versuchen und die dadurch erworbene Erfahrung zu besseren Erfolgen kommen wird.
Udo Becker
Habe dieses Jahr auch von einer Freundin ein Pilz-Set
bekommen.
Nasser Strohballen nach Anleitung geimpft.
So Keller Champs hatten wir auch schon, die sind auch günstiger (obwohl der Ertrag ganz gut ist) aber das sind ja immerhin Parasol!
Ich würde für Parasöler (wenns sie denn wirklich kommen) auch noch mehr zahlen, das sind die leckersten Schwammerl der Welt und jedes Geld wert *ggg* (Siehe Ess- und Trinkkulturbrett)
2 Ballen sind jetzt auch schon bestellt, und mein Vater sagt ich kann des alte Tulpenbeet umfunktionieren, des wollt er eh umsetzten. (Liegt sehr schattig unter einer Eiche, am Rand einer Hecke, und drüber kommt dann Gras das sollte laut Anleitung ideal sein…